Teamviwer: Offenes Wlan

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
das Setup sieht wie folgt aus:

PC1 ist mit einem WPA2 Wlan verbunden

PC2 ist mit einem FreeWifi Netzwerk verbunden


Stellt es ein Sicherheitsrisiko da, wenn PC2 auf PC1 via Teamvier zugreifen möchte?

Der andere Fall (PC1 Zugriff auf PC2) tritt nicht auf.

Vielen Dank.

Grüße
Ask-me
 
All TeamViewer versions use full encryption. Encryption is based on 2048bit RSA private/public key exchange and 256 Bit AES session encoding. This uses the same security level as https/SSL and is considered completely safe by today's standards.
Quelle

Heißt im Klartext: Die TV-Verbindung ist verschlüsselt, kann also von anderen Nutzern am selben öffentlichen Hotspot nicht eingesehen werden. Die einzigen, die theoretisch zugucken könnten, wären die Jungs bei TeamViewer selbst ;)
 
Wie in #2 steht, die Verbindung ist dennoch verschlüsselt. Natürlich stellt jede Verbindung ein Sicherheitsrisiko dar! Aber mit dem offenen WLAN Verbinden und "mal eben" Teamviewer öffnen und deinen Bildschirm spiegeln, das klappt nicht.
 
Also gibt es kein Sicherheitsrisiko, wenn ich es so mache wie oben beschrieben. D.h., die Teamviewer Verbindung ist an sich verschlüsselt und niemand (außer vielleicht Tiemviewer) kann darauf zugreifen?

Grüße
 
Du solltest darauf achten, dass TeamViewer keine Logins mit dem zufällig generierten Passwort zulässt oder zumindest das Zufallspasswort auf die maximale Komplexität stellen.
 
Zurück
Oben