Windows 10 0xc000034 Fehlermeldung

Reifsklaz4

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Mein Rechner hat folgendes ausgegeben, nachdem ich es heruntergefahren und wieder einschalten wollte:

https://ugetfix.com/wp-content/uploads/articles/askit/0xc0000034-error-code_en.jpg

mit dem Unterschied das in der Fehlermeldung nicht "File:\BCD" steht sondern "File:\Boot\BCD"

gleiches problem wurde auch "erfolglos" in dem thread behandelt

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-bcd-error-0xc0000034.1700074/#post-20313988

Ich habe schon versucht über WindowsPE gemäß der Lösung von Liebernetterflo nachzukommen. Leider kommt nur eine fehlermeldung aus.

hier erstmal die Daten:

Diskpart ---> list disk

Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GBT
---------------------- -------- ------- ------- ------- -----
Datenträger 0 Online 45GB 0 B



select disk 0---> list partition

Partition ### Typ Größe Offset
----------------- --------------- --------- -----------
Partition 1 primär 549MB 1024KB
Partiiton 2 primär 45GB 550MB



select disk 0---> list partition ----> list volume

Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
---------------- ---- ------------------ ------ -------- ----------- --------- ---------
Volume 0 E ESD-ISO UDF CD 3742MB Fehlerfre
Volume 1 C System-rese NTFS Partition 549MB Fehlerfre
Volume 2 D NTFS Partition 45GB Fehlerfre


nach der eingabe von:

diskpart---> select disk 0---> select partition 1---- > bcdboot D:\Windows /s C: /f ALL

kommt die fehlermeldung: "BFSVC Error: Could no open the BCD template store. Status ? [c000000f}"

Wenn ich die Buchstaben D und C vertausche kommt die meldung:

"Fehler beim Kopieren der Startdateien"



Dieses Betriebssystem befindet sich übrigens in einer virtualmachine. Kann auf die Dateien die sich darauf noch befinden nicht verzichten. hat jemand vorschläge und vielleicht eine lösung?
 
Hallo und willkommen im CB-Forum, Reifsklatz4 !! :daumen:

Da hast Du ja ein spannendes Einstiegsthema mitgebracht.
Hatte vor einigen Wochen ähnliche Probleme mit meinem Win7-System.
Auf jeden Fall habe ich es letztlich über den BCD wieder repariert bekommen.

Dabei sind mir mehrere Programme unter gekommen, die ich auch Dir empfehlen kann.
- Win10 PE Versionen von Strelec und Gandalf gibt es.
Kannst Dir auch selbst eine mit NTlite, M$ ADK oder WinPE_SE (WinbuilderSE) erstellen.
- Alternativ lohnt es sich auch, Win10 auf einem anderen Datenträger (USB-Stick oder -HDD bzw. ext. HDD) zu installieren.
Dazu dann nämlich noch EasyBCD v2.3 (Win10 kompatibel) oder VisualBCD.

- ganz klassisch per Win10 Startmedium (USB-Stick, DVD oder Recovery) geht es natürlich auch.
Da müssen wir aber erstmal die Basisdaten abklären. Das sollte möglichst immer im ersten Beitrag sichtbar sein!

Nun also um welche Hard-/Software handelt es sich?
- Virtual Machine - welche denn (VirtualBox, VMware, ...)?
- In welchem Modus (Legacy BIOS, UEFI, UEFI secure, ...) wurde Win 10 denn installiert?

Die virtuelle Platte scheint im Partitionsstil "MBR" formatiert worden zu sein.
Also tippe ich auf Legacy BIOS-Modus. Kannst Du das bestätigen?
Ergänzung ()

Übrigens ...

Wenn Du in diskpart bist, kannst Du nicht bcdedit benutzen.
Du musst erst "exit" eingeben & bestätigen.

Dann sollte bcdedit auch funktionieren.
Gebe doch erstmal zu Beginn "bcdedit /enum /v" ein.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Probiere mal -> bcdboot D:\Windows /l de-de /s D: /f ALL

Auf "C:" ist ja die Boot-/Recovery-Partition.
Auf "D:" liegt im Unterordner "\Boot" die BCD-Datei. Also -> D:\Boot (wobei Boot ein versteckter Ordner ist, aber das ist in der Kommandozeile nicht relevant)

Wichtig ist noch, dass Du Administratorrechte hast in der CMD. Hast Du?
Ergänzung ()

Ach ja - letzte Frage:

Was hast Du gemacht bevor der Fehler auftrat (Partiton verändert oder Sonstiges ...)?
Ergänzung ()

:freaky:

Und mach auch unbedingt einen Diskcheck mit -> chkdsk c: /f sowie chkdsk d: /f
Ergänzung ()

*

Gruß, MiMo
 
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde:

Systemdaten:
Virtualbox, MBR (Legacy), Win10

ich habe jetz das wie folgt eingegeben:

bcdedit /enum /v ---->diskpart---> select disk 0---> select partition 1---- > exit -----> bcdboot D:\Windows /s C: /f ALL

Ausgabe: BFSVC Error: Could no open the BCD template store. Status ? [c000000f}

und dann einmal mit

bcdedit /enum /v ---->diskpart---> select disk 0---> select partition 1---- > exit -----> bcdboot D:\Windows /l de-de /s D: /f ALL

Ausgabe: (Gleiche Fehlermeldung) :(

Ich habe nur vorher ein messenger programm installiert und mittendrin abgebrochen. dann den betriebssystem ausgeschaltet. Und wieder angeschaltet. dann ging das los mit der meldung "windows reperaur".
Geöffnet habe ich die konsole/cmd über den abgesichterten Modus per Win10setup USB. Daher weiß ich nicht ob man hier administrationsrecht besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bitte lösche doch das direkte Vollzitat meines Beitrages #2 aus Deinem Beitrag #3.
Das ist unnötig, kostet unnötig Platz im Thema und Speicherplatz auf dem CB-Server.

Etwas anderes ist es, wenn Du eine einzelne zu kommentierende Stelle zitierst.
Oder es mehrere Beiträge/Seiten davor stand ... ;)
(siehe Regeln)

Auch würde ich mich freuen, wenn Du freundliche Umgangsformen zeigst. :)
Dazu könnte eine Begrüßung und evtl. auch eine kurze Verabschiedung gehören ...
Kein Muss - sieht man aber allgemein gerne. :daumen:


Ich weiß, es geht natürlich vor allem ums Thema - also:
1. Die Konsole hat erst dann Administratorrechte, wenn auch 'Administrator' als Wort links oben in der CMD/Kommandozeile angezeigt wird.
2. Was wird denn bei Eingabe von "bcdedit /enum /v" ausgegeben. Bitte mal als Text kopieren oder Screenshot machen und hier posten.
(Bitte - zu Deiner eigenen Sicherheit - persönliche Daten aus dem Screenshot entfernen oder schwärzen!)
3. Hast Du denn mal per Explorer nach der BCD-Datei im versteckten Ordner C:\Boot im Abgesicherten Modus geschaut?
Dazu musst Du dir über die Ordneroptionen die "Versteckten Dateien" anzeigen lassen (Häkchen setzen).
4. Was willst Du da immer mit dem Diskpart? Das tut eigtl. gar nichts zur Sache, was Du da eingibst.
5. Welches Host-Betriebssystem hast Du eigentlich (WinXP/Vista/7/8/8.1/10, Linux, OSX, macOS, ...) - also das echte, welches startet, wenn Du den PC bzw. das Notebook anschaltest?
6. Wenn Du von einem USB-Stick mit Win10 bootest, dann wird der Stick auch innerhalb Virtualbox erkannt?
Die Eingaben von Punkt 1. bis 3. tätigst Du innerhalb der Virtualbox?
Tut mir leid, dass ich das so direkt nachfrage, aber ich möchte sichergehen, dass Du die Befehle nicht im Hostbetriebssystem eingibst.
Es sollte zwingend in Virtualbox im Gastbetriebssystem Win10 passieren. Ist das so?

Grüße, MiMo
 
Zurück
Oben