Falsche Farben Darstellung.

A

Askold

Gast
Hallo.
Seit paar Monaten habe ich ein Problem mit Farben, auf dem Bildschirm. Immer wenn ich Fenster in Windows öffne oder ein USB Stick einsteke, endert sich die Farbe auf dem Bildschirm. Von blau auf Rot, oder beim Fenster öffnen von weiß auf schwarz. Es geht sehr schnell, aber doch sichtbar. Sonst keine Probleme mit Farben, nicht in brauser oder Programmen.
Ich habe Stress test gemacht, ohne Probleme.

MSI Z87 Mpower
MSI Gtx 760 Hawk
EVGA 750 W
Xeon 1230 v3
 
Hi Askold,

wie ist der Monitor angeschlossen VGA, DVI, HDMI usw? eventuell über ein Adapter und das Videokabel günstig oder Qualitativ besser?

Marke und Modell des Monitors?

So Du hast das Problem seit einpaar Monaten, was hast Du den gemacht bevor das Problem auftauchte?

Desweiteren sind die Temperaturen OK im PC und auch mal den Grafikkartentreiber erneuert bzw aktualisiert?

Wenn du am Videokabel oder am Kaltgerätekabel des Monitors wackelst tritt das Problem auf?

MfG grandpa
 
Hallo.
Ist mit VGA angeschlossen, Ich denke es ist nach Windows 10 update passiert, ungefähr paar Monate später. Es tritt nicht immer ein. Und wenn, dann dauert es nur 1sek, es gibt ein ton, din-don in dieser Zeit endert sich die Farbe
hin und her. Manchmal geht ohne Probleme. Habe Treiber komplett deinstalliert und neue installieren. Habe Stress test gemacht, alle temp ok. Grafikkarte 77-80° cpu 45-50°. Monitor HP 2309v älteres Modell, nur VGA Anschlüss. Weil das nicht immer Auftritt, denke ich es liegt an Software und nicht an Adapter. DVI zu VGA.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben