Pc erkennt lan Kabel nicht

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hi, ich benutze seid 1 Jahr ein wlan Adapter, nun wollte ich aber auf lan umsteigen. Als ich das Kabel aber angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass mein PC das Kabel garnicht erst erkennt. Habe es mit 2 anderen auch versucht, selbes Problem.
Hatte vor dem wlan Adapter ein lab Kabel benutzt, welches auch wunderbar funktioniert hat. Wisst ihr woran es liegen könnte ?
Habe das z170m-d3h ddr3 mainboard von Gigabyte.
 
Mögliche Gründe:

LAN Adapter deaktiviert
Treiber nicht installiert
Lan Adapter deffekt

Wird er im Geräte-Manager angezeigt?
Leuchtet die Rote/Grüne/Gelbe Lampe am Anschluss wenn du ein Kabel ansteckst?
 
Es leuchtet keine Lampe
Ergänzung ()

Es wird im gerätemanager Intel Ethernet Connection (2) escort Adapter angezeigt
 
Im Gerätemanager mal den Adapter auswählen und deaktivieren und gleich wieder aktiviern und schauen ob sich was tut.
Bei mir ist das so das wenn ich den PC starte der Adapter aktiviert ist aber nichts macht.
Manchmal geht der auch so aber nicht immer.
 
Mal im Geräte-Manager den Treiber (deinstallieren) und neu starten. Windows installiert nun automatisch den Treiber neu. Solltest du einen extra Treiber installiert haben, dann diesen erneut installieren.
 
Zurück
Oben