• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval Total War 2 - Mods (deutsch)

B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten deutschen Mods für ME2, AoE2 HD und ME1.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp - google schmeißt mir nur weiße Seiten raus.
 
Schaue Dir bei Medieval mal "Schwert & Speer" an.
 
Ich habe ihn runtergeladen, aber irgendwas muss ich doch noch tun, damit es funktioniert. Oder?
 
Als bester deutschsprachiger Mod für ME2 fällt mir "Westeros Total War - Dunkle Schwingen" im Game of Thrones Universum ein, der einiges an Skripten, Quests, Charakteren und Einheiten und Karten anbietet, die alle einige Stunden an Spielspaß versprechen:

http://westerostw.de.tl/Bilder.htm

Meine weiteren Lieblings-Mods sind eher im Englischen unterwegs, aber wenn man in den Foren herumschnüffelt, trifft man gewiss auf deutsche Übersetzungen, dazu zählen dann:

Stainless Steel (Mittelalter Mod)
https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?t=1079

Divide & Conquer (Herr der Ringe Mod)

Europa Barbarorum II (Antike, Rom etc.- gut spielbar, aber noch nicht ganz fertig)

Im Allgemeinen gilt für die unten genannten Mods aber auch, dass man sich einlesen sollte in Foren (twcenter / strategie-zone.de) in Fragen des Gebrauchs und der Installation, weil manche Sachen dann doch komplexer sind. Es lohnt sich aber aus meiner Sicht absolut, dafür ein wenige Zeit zu investieren, weil dann etliche Stunden Spielspaß warten.
 
Hey, wenn das alles so kompliziert ist und so lange dauert, dann greife ich doch lieber auf offizielle Mods auf Steam zurück oder begnüge mich mit dem original. Ich spiele nur ganz wenig und da lohnt sich dieser Aufwand nicht. Trotzdem danke für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben