News Microsoft zieht Patchday (teilweise) vor

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Am 3. Januar kündigte Microsoft an, einen Patch für die Ende Dezember entdeckte Sicherheitslücke im Windows-Meta-File-Code (WMF) in den Microsoft-Betriebssystemen zu veröffentlichen. Nachdem bereits ein inoffizieller Patch herausgegeben worden ist, zieht Microsoft nach und veröffentlicht vorzeitig ein Security Bulletin.

Zur News: Microsoft zieht Patchday (teilweise) vor
 
Hab mich gerade schon gewundert, dass mein WSUS ein Update weniger kennt als windowsupdate.com.
Schnell mal manuell syncen ;)
 
Klasse, nach dem Patch heute funktioniert der automatische IP-Adressenbezug per DHCP nicht mehr. Jetzt kann ich jedesmal ipconfig /renew eingeben, erst dann bekommt meine WLAN-Karte (Centrino Notebook) eine IP-Adresse. Da hat Microsoft wohl was verschlampt...
 
@zipfelklatscher

Ich weiss zwar nicht, was dieser Patch mit dhcp zu tun haben soll ....
Bei mir funktioniert dies aber weiterhin.
Da hast Du wohl ein anderes Problem auf Deinem Notebook.
 
Statische IP wäre eine Lösung, aber da ich täglich (arbeitsbedingt) in verschiedenen WLAN-Netzen unterwegs bin, müsste ich jedesmal die IP anpassen.

@prian: Fakt ist, dass das DHCP-Problem nach dem Patch aufgetreten ist. Und der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" wird beim Windowsstart auch nicht gestartet, obwohl er auf "Automatisch" gesetzt ist. Man muss ihn nach dem Patch immer nachstarten.
 
Heißt das jetzt, wenn ich beispielsweise Firefox benutze, habe ich das Problem gar nicht? Und da machen die so einen Aufstand ;)
 
Zurück
Oben