BenQ FP71V Darstellung ausgefranst

Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
hallo,

ich habe einen fp71v von BenQ gekauft und ihn per DVI an meine 6600GT angeschlossen.
die darstellung wirkt, besonders bei schrift, etwas ausgefranst, trotz aktivierung von cleartype in windows xp.
ich habe versucht, diesen iKey zu benutzen und auch das testbild von benq ausgeführt, scheinbar ändert sich an der darstellung aber rein gar nichts.

hat jemand zufällig diesen monitor und kann dazu etwas sagen?

danke :)
 
hi,

ich hab ja cleartype erst wegen dieser ausgefranstheit aktiviert (nutze es sonst auch nicht).
 
Ok, sorry für die Frage, aber ist dein Grafikkkartentreiber ordentlich installiert?

Das wäre so das einizge, was mir einfallen würde


Und wird der TFT von Windows ordentlich erkannt?
 
ja, der aktuelle nvidia treiber ist installiert und funktioniert auch (spiele gelegentlich mal UT). ich habe nun ein altes DVI kabel rausgekramt und damit das mitgelieferte ersetzt. es scheint nun etwas besser geworden zu sein, wenn auch immernoch nicht perfekt. ich bin grad etwas ratlos und überlege, den bildschirm wieder zurückzuschicken :freak:
das notebook, was hier neben mir steht (billiges acer) macht echt ein schöneres bild :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben