Ram ist nicht in Dual Channel

robertcp

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
62
Mein Mainboard ist A8N-SLI Premium mein Ram ist (Croair VS512MB400) ist in der bedinungsanleitung das das konpaktibel ist in Dual Channel. Was sol ich mchen mus ich in bios was umstellendas das in Dual Channel ist.
 
Vielleicht ist der Ram nicht in den richtigen Speicherslot drinne. Umstellen nochmal probieren.
 
Hast du nur einen oder zwei RAM Riegel?

Für Dual-Channel brauchst du 2 oder 4 Riegel.

mfg Simon
 
A8N-SLI-Premium-2D-L.jpg


Entweder in die beiden blauen oder in die beiden schwarzen Bänke.
 
Und in welchen Slots stecken die?

mfg Simon
 
in das erste blaue und schwartze wonn oben steht so im handbuch
 
robertcp schrieb:
in das erste blaue und schwartze wonn oben steht so im handbuch

nein du must wenn du zwei Riegel hast. Endweder in die beiden Blauen(empfohlen) oder ansonsten in die schwarzen aber nicht einen blau und der andere schwarz, das ist dann single!:D

Gruss maveric555
 
das ist falsch du muss sie in die beiden blauen bänke reinsetzten dann aktiviert sich der DC betrieb.

EDIT: uups, maverick555 warst schneller als ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sie in Dualchannel laufen musst du sie in zwei gleichfarbige Slots stecken.

EDIT: Doh! Zu langsam
 
Super.visor schrieb:
Hallo,

was ist bzw. was bringt der Dual-Channel Betrieb?

Vielen Dank

DualChannel bringt mehr Speicherdurchsatz und allgemein bessere Performance:lol:

Gruss mav
 
meine zwei ram riegel sind in beiden blauen steckplätzen und trotzdem ist single channel und nicht dual was hab ich denn falsch gemacht?
MFG DasGrauen
 
@ dasgrauen:

wenn das verschiedene Riegel sind können sie nicht im Dualchannel betrieben werden, oder sie sind gar nicht Dualchannel fähig.
 
ist nicht richtig
man benötigt nicht zwei gleiche
und genau so wenig gibt es riegel die dc fähig sind oder nicht
es gibt vll selektierte kits wo 2 riegel aus der gleichen produktion sind, das wars dann auch schon
 
ja da liegt das problem sind zwei verschiedene das bedeutet zwei die gleichen zkaufen wäre empehlenswert ja?
MFg DasGrauen
 
Zurück
Oben