Eigene Dateien wieder finden bzw. wieder herstellen

nukethegreens

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
136
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Er hat Windows XP Home Edition auf einem DELL-PC. Beim Hochfahren vor ein paar Tagen hing sich sein PC kurz vor dem Startbildschirm immer wieder auf. Irgendwann erschien dann die Fehlermeldung:

Mehrere Dateien im Ordner System32 sind beschädigt oder fehlen.

Die Start-CD und alle Rettungsversuche mit Hilfe der Wiederherstellungsoption schlugen fehl.
Er hat wichtige und größere Datenmengen im Ordner "Eigene Dateien" und daran kommt er nun nicht mehr ran. Er hat Windows XP dann nochmal drüber installiert, weil sonst keine Optionen mehr offen waren zum Reparieren.

Nun läuft sein PC wieder, aber sein Ornder "Eigene Dateien" mit den all den wichtigen Dingen ist verschollen. Das seltsame ist, dass die Dateien noch existieren müssen,
weil der Speicherplatz immer noch auf der Festplatte fehlt bzw. belegt ist. Er hat die Daten gesucht, in Systemordnern sowie in versteckten Dateien.


Wie kommt er jetzt bloß wieder an seine Dateien ran? Weiß jemand Rat?

Gruß und Dank

nukethegreens
 
Ich würde dir empfehlen, mal im Datenrettungsforum (Unterforum von Laufwerke) zu schauen, eventuell findest du dort Infos.
Letztendlich sollten auf jedem Fall zur Sicherheit mal alle Schreib-/Lesezugriffe auf das Laufwerk unterbunden werden, um weiteren Datenverlust zu vermeiden!

Möglicherweise hilft dir Datenrettungssoftware. Schau mal ins genannte Forum, vor allem in die FAQ.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben