Win XP formatieren

Deadeye

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
187
Hallo!
Habe XP auf einen Rechner drauf und will es aber wieder löschen und 98 SE draufmachen.
Ich habe mir dann eine Startdiskette gemacht um XP zu formatieren. Allerdings kommt immer "bad command" wenn ich format c: eingebe.
Wie kann ich jetzt XP löschen und Windows 98 draufmachen?

Danke für Hilfe...
 
Hi

was den das für ein Dateiformat (bin nicht sicher, ob DOS auf NTFS schreiben kann)?
Evtl. mal erst die Partition löschen und neu anlegen und mit FAT32 usw.
Sind dann aber wohl alle Daten weg.

Cu
 
ganz einfach mit windows 98 startdisk booten
dann fdisk und die ntfs partition löschen, dann wieder eine neue erstellen und formatieren

Das wärs auch schon
 
Oder noch einfacher: Mit Win 98-CD booten und gut iss... Da kannste dann auch die Partitionen (NTFS) löschen und FAT32 draus machen...

Was aber bitte bewegt dich dazu, soooo derbe downzugraden?!? :freak:
 
altas schrieb:
ganz einfach mit windows 98 startdisk booten
dann fdisk und die ntfs partition löschen, dann wieder eine neue erstellen und formatieren

Das wärs auch schon
Wo kriege ich eine Win 98 Startdiskette her? Hier http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1 blicke ich nicht durch...
Und wenn ich die Diskette erstellt habe fdisk statt format c: eingeben? :confused_alt:

Superhohn schrieb:
Oder noch einfacher: Mit Win 98-CD booten und gut iss... Da kannste dann auch die Partitionen (NTFS) löschen und FAT32 draus machen...

Was aber bitte bewegt dich dazu, soooo derbe downzugraden?!? :freak:
Das geht irgendwie nicht. Das DVD-Laufwerk ist defekt und irgendwie kann ich vom Brenner nicht booten...
Ich mache wieder 98 drauf, weil der PC zu schlecht für XP ist...
 
Zurück
Oben