Windows will Benutzername und Kennwort wissen

kingpin166

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
252
Moin,

folgendes Problem. Ein Bekannter hat auf seinem PC XPY 0.9.3 installiert. Irgendein Abklatsch von AntiSpy. Jedenfalls steht er jetzt vor dem Problem, dass er beim Windowsstart nach Benutzername und Kennwort gefragt wird. Benutzername kennt er, aber Kennwort nicht. Eigentlich ist mir auch nicht bewußt, dass man bei XP Home ein Kennwort eingeben muss.

Auf jeden Fall suche ich jetzt eine Möglichkeit, wie er wieder an den Rechner kommt. Kann man "von außen" wieder den automatischen Login einschalten ? Laut der Herstellerseite von dem Programm lassen sich die Einstellungen nur im Programm selber rückgängig machen, aber da komm ich halt nicht ran.


mfg
 
bei xp home hat der administrator, mit dem man sich nur im abgesicherten modus anmelden kann kein passwort. mit den rechten des administrators kannst du dann deine einstellungen tätigen.
 
Dankeschön.

Ich werde dann mal im abgesicherten Modus booten und versuchen das wieder rückgängig zu machen.

mfg
 
Zurück
Oben