Programm dauerhaft unter anderem Benutzer ausführen ?

Buddha-Monk

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
15
Hi !

Erstmal vorweg, ich weiß dass dieses Thema in diversen Foren schon oft besprochen wurde, nur leider sind nie brauchbare Lösungen gefunden worden, deswegen versuche ich es einfach nochmal. Und entschuldigt bitte wenn es in diesem Forum auch schon ein Thema dazu gab, ch habe nichts gefunden.

So nun zum Problem:

Ich denke die Überschrift sagt schon fast alles aus. Also ich habe ein Programm (um genauer zu sein es handelt sich um RMClock) dass sich nur mit Administrator-Rechten starten lässt. Da ich aber immer mit eingeschränken Rechten arbeite, hab ich diese Rechte nicht. Ich kann dieses Programm natürlich per "Ausführen als" starten, nur muss ich dort jedesmal das Passwort eingeben, was bei der Tatsache, dass ich dieses Programm im Autostart habe, sich als sehr ungünstig erweist. Auch mit dem Script "MachMichAdmin" ist es nach meinen Wissensstand auch nicht möglich mein Ziel zu realisieren.

Ich könnte mir natürlich auch ein eigenses Script schreiben (zumindest könnte ich das versuchen) aber dann liegt das Problem darin, dass das Passwort in Klartext vorliegen würde, was natürlich ein seht großes Sicherheitsloch in das System reißen würde.

So nun schon mal im vorraus Danke!!

cu & greetz

Buddha-Monk
 
Zurück
Oben