Speicherung eines I-Net Forums

finch712

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem,
ich würde gerne ein Forum komplett auf meine Festplatte abspeichern. weiß aber nicht wie das geht. also ich will trotzdem richtig drin "surfen" können, auch wenn ich nicht im Net connected bin. Dazu muss ich es ja entsprechend irgendwie, hmm sagen wir ... runterladen, oder nicht? Ich würde es gerne haben, weil sich in diesem Forum viele viele Infos befinden, die ich noch brauche. Ich habe schon erlebt dass Foren gehackt werden, bzw. einfach so abstürzen. Deshalb würde ich die Daten sehr gerne zwischensichern.
Muss ich vielleicht direkt den Provider kontaktieren??
 
AW: Speicherung eines I-Net Forums ...

Willkommen in FB!

Google mal nach Programmen, die ganze Webseiten auf die Platte kopieren können. Solange das betreffende Forum innerhalb einer Domain (wie etwa computerbase.de) erreichbar ist -was ja fast immer der Fall ist-, sollte das kein Problem sein.
 
Super, aber wenn Du es falsch eingestellt hast lädst Du den ganzen Scheiß runter und verursachst unnötige kosten beim Inhaber der Seite.

Man kann kein komplettes Fprum runterladen, Suchfunktionen etc sind keinen html Funktionen.
 
ja, es klappt trotzdem ... obwohl es ziemlich lange dauert.

was meinst du mit den kosten, sun-man?
werde mich in den nächsten mal hinsetzen und den ganzen kram mal machen.
 
finch712 schrieb:
ja, es klappt trotzdem ... obwohl es ziemlich lange dauert.

was meinst du mit den kosten, sun-man?
werde mich in den nächsten mal hinsetzen und den ganzen kram mal machen.

Kosten? Naja, die meisten wemaster haben einen Inklusivtraffic Ihres Anbieters und wenn dann so lustigerweise ganze Foreninhalte gesaugt werden ist der Traffic schlimmstenfalls schon nach 3-7 Tagen aufgebraucht und es wird sehr sehr teuer oder die Seite muß vom Netz.
Wenn ein normaler surfen vielleicht 512kb oder 2MB verbraucht zieht Ihr mit der Methode mal eben ganz fett den Traffic ab nur um...ja, wofür eigentlich? Welchen Sinn macht das ganze?
 
hehe.
nein, der Anbieter hat keinen begrenzten Traffic, das weiß ich.

Der Sinn??
naja, über die Jahre sammeln sich so die ein oder anderen wichtigen Infos, welche man noch so zukünftig gebrauchen könnte. Gerade in dem besagten Forum, wo ich aktiv bin. Klar könnte man den ganzen Kram in einer Textdatei einfach abspeichern, aber macht viel Arbeit bei dem ganzen Zeug, zumal jede kleinste Info viel wert ist.
Naja ...
 
Zurück
Oben