Powercolor Radeon X850XT oder AOpen Aeolus 6800GT-DV256

N

Nachtschwaermer

Gast
Hallo allerseits.
Ich würde gerne eine neue Grafikkarte für meinen Sytsem kaufen.
jedoch weiss ich nicht welche von diesen beiden Grakas die bessere ist.

Die Ati z.b. hat eine sehr starke Grafikkartenchip takt+ speichertakt vpn über 1000Mhz... und der nvidia hat im gegenteil 16 pixelpipelines und 6 shader!!
Vom Preis sind die beide gleich..aber vom leistung weiss ich nicht.

Die sache ist dass ich ein Board mit nforce 4 habe..da lohnt sich doch eigentlich auch eine Grafikkarte von nvidia oder??

Auswahl 1:
Geforce 6800GT-DV256

Auswahl 2:
Radeon Powercolor X850XT

Übrigens gibt es von der Geforce 6800er noch nen ULTRA version..falls jemand für Auswahl 1 ist..., was ist denn da der unterschied zum Ultra?
Hier der link noch zur Ultra 6800...
 
Ich würde die ATI kaufen.
Der Unterschied zwischen der GT un ULTRA ist, das die ULTRA einen schnelleren Takt hat. Der Kauf einer ULTRA lohnt sich aber nicht, da man die GT auf ULTRA-Niveau übertakten kann.
 
hmm dies sache ist dass ich NIX mit übertakten etc machen will an den karten...

also wird sie die ati lohnen?
wie siehts mit spielen aus? bei ddr2-533 1 GBkit....wird das mit der gaka bf2 zoggen können?
 
Spielen können wirst du es auf alle Fälle, aber warscheinlich nicht in den höchsten Details und mit einer Auflösung von 1280x1024. Aber das Preis-Leistungsverhältnis dieser Karte ist schon gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut..übnerzeugt.. nehme die ATI!!

danke für die empfehlung.

Kann CLOSED werden.
DANKE!
 
ati x850xt ist schneller auf jeden fall glaub sogar noch schneller als die 7800 gs agp

hat aber eine etwas ältere technik was aber kein nachteil ist (ausser bei 3dmurks06 )
 
Zurück
Oben