Problem bei der Installation von Win 2000

U

Unregistriert

Gast
Hi!

Ich habe ein Problem beim Installieren von Win 2000 Pro.

Das Problem ist Folgendes:
Ich versuche Win 2000 zu installieren (also von CD zu booten).
Er bootet alles ganz normal und installiert die Treiber (Bildschirm, Tastatur, Maus ...... u.s.w.)
Jetzt müsste es rein Theoretisch mit der Installation los gehen (also der schritt wo man auswählt was man machen möchte. Installiren, reparieren oder abbrechen.) Statt dessen wird der Bildschirm Schwarz und nichts geht mehr, außer Reset.

Was mich an der Sache so stutzig macht, is das es früher zu installieren ging. Jetzt läuft nur noch Win 98 (hab es neu installiert)

Ich habe, um das Problem zu beheben, folgendes gemacht:
- alle Partitionen Formatiert (drei an der Zahl)
- habe komplett neu Partitioniert (wieder in drei eingeteilt)
- habe alles bis auf die CPU, Graka, RAM, HDD ausgebaut und nochmal versucht zu installieren
- habe die Graka ausgetausch da sie gerade neu war, und ich dachte es liegt daran
- von anderem CD-Laufwerk installiert

Mein System:
CPU: Athlon MP 1600+
Graka: MSI GeForce 4 Ti 4200
HDD: Seagate ST 43... 40 GB
RAM: 1 x 256 MB Micron CL 2,5
Mobo: ECS K7VTA3
Netzteil: 300 Watt

Mir hat man gesagt das ich wohl einen schweren Fehler beim Partitionieren gemacht habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen welchen.


Ich währe für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
In diesem Sinne CU
 
HI

also ich glaube zwar kaum das es an den Partitionen liegt. Aber probier mal folgends:

Normal Fdisk alles löschen. Nur eine Partition (klar Primär). Dann neu booten (win98 CD). Jetzt noch Fdisk /mbr und dann formatieren. Danach einfach nochmal probieren zu installieren. Partitionen kannst du ja beim Installieren wieder neu anlegen.

Ob es hilft weiß ich nicht aber es ist nur eine Möglichkeit. Wenn es nicht hilft dann schreib es nochmal. Es kann an sovielen liegen das man einiges probieren muß. Melde dich aufjedem fall nochmal auch wenn es geklappt hat.

cu

MeyerSchulze
 
Falls die CPU übertacktet ist, solltest Du Sie wieder normal tackten, da Windows das sehr übel nimmt, ansonsten würde ich mir nochmal Speicher und Platte von einem Bekannten ausleihen und das ganze nochmal Probieren. Ich würde nämlich ganz stark davon ausgehen, das es irgend ein Hardware Fehler ist.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

MfG Der Tierarzt
 
Prozessor & Ram-Timing

Hi,

da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.
Win 2k nimmt einen übertakteten Prozi oder scharf getakteten Speicher sehr übel und verweigert ggf. die Installation.
Vielleicht hast Du ja im Rahmen der Installation mit den Bios-Defaults glück.

Gruß - Lupus ;)
 
Zurück
Oben