explorer funktioniert nicht mehr

slingshot

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
337
Hallo zusammen,

großes problem - beim laptop eines freundes geht fast nichts mehr - sobald man irgendwas über den explorer machen will bekommt man ne fehlermeldung (explorer.exe hat einen fehler verursacht und muß geschlossen werden), der explorer schließt sich und startet sich dann gleich wieder, allerdings tritt der fehler dann immer weiter auf
wir haben schon eine systemwiederherstellung gemacht, weil wir dachten, es läge an einem programm, welches kürzlich installiert wurde (denn erst nach jener installation trat das problem auf, allerdings auch nicht sofort) - aber das hat nichts geholfen
im abgesicherten modus läßt sich der rechner auch nicht starten - keine ahnung warum, ich kenn mich mit laptops auch nicht so aus - es kommt nur ein schwarzer bildschirm mit einer textzeile und dann friert der rechner ein

hat jemand ne ahnung, woran es liegen könnte? kann man eventuell nur den explorer seperat neu installieren? - der laptop ist nämlich gebraucht und mein kumpel hat keinerlei treiber für das gerät (böser fehler, ich weiß), so daß wir nicht wissen, ob wir den rechner überhaupt wieder zum laufen kriegen, wenn wir jetzt windows komplett neu installieren würden

vielen dank schonmal im voraus
 
Wenn noch Daten vorhanden sind, die gebraucht werden, würde ich mal eine Reparaturinstallation probieren. Ansonsten bekommst du für eigentlich jedes Notebook beim Hesteller direkt die Treiber zum Download, was also nicht das Problem sein sollte, nach einer Neuinstallation.
 
Schon mal versucht die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozeß starten" unter den Optionen des Exploreres zu aktivieren (oder zu deaktivieren) falls Sie aktiv ist ?