kann ich diese Datei "NSMdtr.exe" einfach löschen?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe sobald ich eine Internetseite öffne folgenden Eintrag im Taskmanager:

"NSMdtr.exe".

Nun habe ich gelesen, das es sich hierbei um einen von Symantec Anti Viren und Trojaner Schutz handeln soll, bei mir auch zu finden unter

C:programme/GemeinsameDateien/SymantecShared/AdBlocking


ist dieser Schutz sinnvoll und/oder nimmt er mir viel SystemRessourcen weg, denn bei jedem Öffnen einer Internetseite ist er da.
Natürlich kann ich ihn auch manuell im Taskmanager deaktivieren.




weiterhin ist mir aufgefallen,
das ich in der "msconfig" unter Systemstart ein Kästchen habe, wo kein "Befehl" verzeichnet ist sondern lediglich nur der Pfad, wie lösche ich diesen Eintrag komplett?




Danke für eure Hilfe! ;)
 
das ich in der "msconfig" unter Systemstart ein Kästchen habe, wo kein "Befehl" verzeichnet ist sondern lediglich nur der Pfad, wie lösche ich diesen Eintrag komplett?
In der Registry werden alle Programm die autostartend sind unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonceex
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-
verwaltet, dort solltest Du die Einträge löschen die nicht benötigt werden, vorher ( wenn sie noch drin stehen, nachher) mit msconfig deaktivieren.

Ob "NSMdtr.exe" für Dich sinnvoll ist entscheidest Du selbst, weiss ja nicht wie Sicherheitsbessesen Du bist. Löschen geht aber nicht ohne weiteres, dann bekommst Du laufende Fehlermeldungen.
 
Zur Autostartkontrolle nutze ich das Startup Control Panel .
Das schaut in die von werkam aufgelisteten Registry-Pfade rein und ich finde es in puncto Autostart komfortabler als "msconfig" von Windows.
Gibt aber Tools dafür, wie Sand am Meer...


-oSi-
 
@werkam

danke erst einmal vorab für Info!

Nun, die Häkchen sind alle schon aus dem Systemstart raus,
nur habe ich eine Anwendung, wo wie erwähnt nicht raus hervorgeht, was es für eine Anwendung sein könnte, weil weder unter


Systemstartelement noch unter Befehl etwas steht.
Erst der Pfad wir angezeigt, nur darunter werde ich ja nichts finden,
da ich nicht weiß, welche Anwendung es sein könnte.

P.S
Der Pfad bringt mich in der Registrie nach:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN

dort finde ich den Eintrag:

"NWEReboot"


ob ich den Inhalt aus der Registrie einfach löschen kann, weiss ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oSi-

mhhh.... nur mein Nero7 steht zumindest so in google.

danke Dir!
 
Zurück
Oben