News CeBIT06: Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Find ich ein bisschen zu groß, aber wenn die wirklich leise sind, wären die ne gute Alternative.
 
"Dass HIS Karten mit beiden Kühlern auf den Markt bringen und das Arctic-Cooling-Modell auch separat vertreiben wird, wurde uns am Stand von HIS hingegen bestätigt."

Darf ich das so verstehen dass HIS den Silencer ähnlichen IceQ III Kühler auch im Retail Markt verkaufen will??

3-1080.3409893490.jpg
 
hm, I warte im Moment noch auf den VF-900 von Zalmann für meine 7800 GT. Ist einfach zu laut. Surrt die ganze Zeit mit einem unangenehm hohen Ton. Da kann man echt nicht richtig bei schlafen.
Nur die Frage, was ist leiser und lässt sich besser montieren, der X1 oder VF-900. Oder sollte man besser auf die bewährten vf-700 + ArcticCooling Silencer V5 zurückgreifen?
 
Sieht irgendwie sehr merkwürdig aus. Ziemlich ausladend, könnte in schmalen Gehäusen zu Platzproblemen führen.

Vorteil ist natürlich, dass der Ventilator nicht durch eine andere Steckkarte verdeckt wird(außer einer zweiten Graka bei SLI). Aber die Oberfläche sieht schon sehr billig aus. :rolleyes:

Mfg
 
Also ich finde die Alten VGA Silencer besser, nicht nur vom Aussehen, sondern vorallem vom Preis und der Leistung
Es gibt eben einige Dinge, die braucht man nicht verbessern!
 
ich finde die richtung in die die warme luft austritt nicht ideal; nämlich genau zum motherboard hin . dadurch wird der chipsatz auch wärmer .
besser sind da wohl die lösungen, bei der die warme luft direkt hinten bei den slotblechen hinausgeblasen wird
 
owned1984 schrieb:
hm, I warte im Moment noch auf den VF-900 von Zalmann für meine 7800 GT. Ist einfach zu laut. Surrt die ganze Zeit mit einem unangenehm hohen Ton. Da kann man echt nicht richtig bei schlafen.
Nur die Frage, was ist leiser und lässt sich besser montieren, der X1 oder VF-900. Oder sollte man besser auf die bewährten vf-700 + ArcticCooling Silencer V5 zurückgreifen?


Wie wärs denn mal mit PC ausmachen? :lol: :rolleyes:
 
ist die 7900gtx wärmer als die 1900xtx odr hat man einfach so gesagt machen wir halt 6heatpipes bei nv und bei ati nur 4?
aber das werden wohl die nächsten benchmarks zeigen...
 
die acceleros sind designmäßig der größte müll. ich hab hier einen.
das tolle: der bläst die ganze heiße luft auf meine nb, sodass die @ load 60° heiß wird, was mit extremen performanceeinbußen verbunden ist.

thx AC, dass ich 30€ vergeudet hab
 
das ganze teil is einfach misst. wieder werden kondensatoren nicht genug gekühlt.

ich wart auf den neuen zalman
 
@9 LeeHongDaDong:
Da stört es mich am meisten, wenn ich Spiele wird es noch lauter und ich muss die Boxen ziemlich hochstellen um nicht genervt zu werden.
Aber auch sonst, wenn ich am PC sitze und was lerne, schreibe stört mich das Geräusch einfach.
Verstehst du?
Auf jeden Fall muss was anderes her, dass sich am besten an die Karte integrierte Lüftersteuerung anschließen lässt.
 
Der Weltraum - unendliche Weiten.
Dies sind die Abenteuer von ARCTIC COOLING, das mit seiner ichweißnichtwievielen Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist,
um neue Welten zu entdecken, neue Lüfter und neue Kühler.
Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt ARCTIC COOLING dabei mit einem Kühler vor,
der so häßlich ist wie in noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
 
Wo wird da bitte etwas aufs Mainboard geblasen? Bis auf die Tatsache, dass der Lüfter höher leigt ändert sich nichts!
 
Die "alten" Silencer waren doch nun wirklich bewährt. Hatte einen auf einer 6800er und war hoch zufrieden, da durch den Abtransport der Graka-Warmluft direkt aus dem Gehäuse sogar die Gehäusetemp. um einige Grad gefallen ist.

Und jetzt so eine Fehlentwicklung, dazu noch potthäßlich. Nein AC, das war nichts.

EDIT: @Leon: eben nicht, es ändert sich einiges. Die Warmluft wird nicht mehr nach hinten aus dem Gehäuse befördert, sondern zur Seite INS Gehäuse? :freak: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...vielleicht zieht das ding ja auch die luft, durch den kühler vom mainboard weg..wäre ja auch ne lösung...
 
balla balla schrieb:
Der Weltraum - unendliche Weiten.
[...]

Genial!! :)

Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können :lol:
 
Also ich find den gut.Endlich ist meine 1900XTX leise und sogar kühler.Und zum Design.Ich hab den Kühler auf der Graka und nich auf dem Tisch liegen.Achja leichter wie der Orginale ist er auch.:D
 
Irgendwann demnächst muß auf meine X1900XTX auch mal ein neuer Kühler, was mich nervt ist weniger die Lautstärke als das ständige hin und her geschalte. Wenn ich z.B. N4S MW zocke und ins Menü gehe bläst der langsamer, wenn ich dann losfahre dreht er hoch und hin und her... Hoffe da kommen noch ein paar Modelle zur Auswahl.:)
 
Zurück
Oben