Musik CD anhalten oder... irgendwas mit machen

Nosferatus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
58
Tach Leute,

ich hab mir am Freitag die neue Placebo-CD gekauft.
soweit so gut, hab sie dann ins CdRom gelegt und gleich kam ne Meldung, dass einige Datein aktualisiert werden müssten sonst funzt das alles nicht..
Naja habs dann mal gemacht.. n bisschen wurde installiert und es erschien dieser auf der cd-integrierte-player..
soweit so gut (mir wäre es ja lieber, wenn ichs mit Winamp anhören könnte die CD, aber das geht ja nicht, oder?!)
nun habe ich sie heute wieder reingelegt und sofort lief der erste Track.. es erschien aber nichtmal der Mediaplayer von der CD und nach dem ersten Track spielt der auch nicht weiter.
Nun kann ich mir nichtmal die Lieder anhören, denn wenn ich die CD im Arbeitsplatz öffne hab ich nur die installationsdatein von diesem Player da, keine audiofiles
Wenn ich die Player.exe starte passiert gar nichts.. nichtmal der PLayer kommt zum vorschein.

Das ist doch n Witz oder?!
Wie kann ich denn meine CD am PC abspielen und zwar den Titel den ich möchte und nicht der erste (und wenn überhaupt) der zweite, sonder gleich der Achte meinetwegen.
Oder geht das mal wieder nicht?!
Weil die Technik zu intelligent geworden ist...

Thanks in advance..
Nos
 
Du kanns ja mal versuche die CD mit CDex oder Windows Media Player als MP3/WMA auf Festplatte zu packen.
 
Wird wohl ein Kopierschutzproblem sein. schaue mal, welcher auf der CD intergriert wurde. Müsste auf der Hülle hinten draufstehen.
Oder such mal auf der CD nach Indizien.
Versuche mal wenn du die CD einlegst die shift-taste zu drücken. Vielleicht hilfts.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du Winamp öffnest und dann über File | Add Folder (bzw. Datei | Ordner hinzufügen) dein Laufwerk mit der CD auswählst?
 
was passiert den wenn du im arbeitsplatz einen rechtsklick auf die cd machst und im kontextmenü "Play in winamp" auswählst...
 
@Janny: CDex wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und es fehlen wichtige Features wie der Securemodus und Unterstüzung des Laufwerkscache um fehlerfreies Auslesen der CDs zu ermöglichen. Über den WMP brauchen wir erst gar nicht reden und über wma erst recht nicht :)

Infos dazu
CDex vs EAC
Securemodus und Cache
Hörtest bei 128 kpbs mit wma standard

Für den Threadersteller vielleicht noch interessant:
Rippen mit EAC
 
Zurück
Oben