Startproblem xp

Linde39

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
31
Hallo,folgendes Problem.Wenn ich XP starte geht es normal los,aber dann mittendrin stockt es für ca1- 2 min. und geht dann weiter.Während der Pause kann man auch nichts machen,erst wenn er komplett fertig ist.Habe ich einen Dienst deaktiviert (unbewußt),die Systemwiederherstellung ist aktiv,jedoch keine Whstell.punkte mehr da!!???.Ging deshalb auch nicht.Frage nun euch woran kann es liegen?André
 
@Linde39

Hatte auch mal das Problem. Nachdem ich alle Stecker außer Bildschirm.Maus und Tastatur vom PC abgezogen hatte,startete er wieder ganz normal.Also sämtliche Hardware nacheinander überprüft und wieder installiert. Ergebnis,den Scanner hatte es gebeutelt,obwohl ich ihn schon wochenlang nicht mehr genutzt hatte.Dies ist nur mal ein kleiner Tip,den man mal eben auf die Schnelle durchführen kann,bevor es in Arbeit ausartet.
Ansonsten mal nachschauen,was beim Autostart so alles geladen wird. Start-Ausführen-msconfig-Systemstart.
Was die Systemwiederherstellung betrifft: Hast Du dafür genug Speicherplatz zur Verfügung gestell,bzw.ist auf Deiner Platte überhaupt genug Speicherplatz frei? Vielleicht solltest Du mal die Daten Deines Rechners angeben.

Gruß
Joachim
 
Hab ich mal nachgeschaut,Platz ist genug.Starten tun Antivir und Zonealarm.Woran könnte es noch liegen?Wie gesagt starten geht,sehe ich an Antivir,da bleibt der Schirm aber zu ,also inaktiv,dann die Pause und weiter gehts.Antivirschirm auf ,Av aktiv.Hat es was mit dem Netzwerk zu tun?
 
Hm?Kann man mir dabei helfen?Neuling...Wie oder was muß ich da machen?André
 
Unter Netzwerkverbindungen --> TCP/IP (-> Netzwerkkartenname) Rechtsklick --> Eigenschaften --> Internetprotokoll TCP/IP anklicken --> Eigenschaften. Hier IP-Adresse nach dem Schema 192.168.0.1 eingeben.

Im Feld Subnetmaske 255.255.255.0 eintragen.

PS: Bitte mach nach dem Satzzeichen ein Leerzeichen, so ist was du schreibst leserlicher.
 
Hat leider auch nichts gebracht.Unverändert. Nun ist mir auch aufgefallen,daß sämtliche xp Styles / Desktop verschwunden sind.Sie sind zwar unter Windows noch da,kann sie aber nicht aktivieren. Was ist da nur passiert?Hat jemand Ahnung wie so etwas passieren kann?
 
Wenn Du an einem Netzwerk hängst stehen wahrscheinlich mehrere PC's zur Verfügung.
Ich würde mal die Festplatte herausnehmen, an einen anderen PC als slave anschließen und nach Viren checken. Als Empfehlung würde ich auch nicht mit Antivir scannen. Hab vor ein paar Wochen gelesen das der neue Hackertrend direkt an die Virenprogramme geht und leider war auch Antivir unter den Opfern.
AVG ist sehr gut. Kannst Du Dir frei aus dem Netz laden, ist zwar in englisch hat aber ne sehr einfache Benutzeroberfläche. http://www.iomx.com/download/antivirus_softwares.htm

Viel Glück

Matthias
 
Hi

Das Problem hatte ich auch mal das lag an der Tastertur als sie ab war ging es wieder USB Tastertur.

mfg

M4r$
 
@Linde39

Ich glaube in den Support Foren von AntiVir gelesen zu haben, das etliche Leute Probleme bekamen die AntiVir zusammen mit Zone Alarm benutzt haben.
Daher würde ich mal Zone Alarm deinstallieren. Wenn kein Erfolg, danach noch AntiVir deinstallieren.
Vor einer Neuinstallation, besonders was AntiVir betrifft, sämtliche Einträge in der Registry löschen, die Du unter Antivira, AntiVir findest.
Als erstes Zone Alarm und danach AntiVir installieren.

Gruß
Joachim
 
Hatte Antivir deinstalliert.Danach XP Clean verwendet.Unter Servicedienste mal so ziemlich alles außer zb. browser an XP Clean´s Empfehlung angepaßt.Neustart und siehe da es funktioniert wieder.Antivir neuinstalliert und jetzt läuft der Kumpel wieder.Was auch immer das war,ich weiß es nicht,aber es hat geklappt.
 
Zurück
Oben