3D Desktop Wallpaper

Jevi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
884
Hallo!

Ich wollte auf meinen Desktop etwas Leben bringen und dabei dachte ich an eine Art animiertes Wallpaper (kann auch 3D sein). Es sollte sich bewegen also z.B.: die Erde mit einer darum kreisenden Sonne und die Tageszeit auf der Erde ist zu erkennen.
Toll währe wenn ich es auch nicht beenden müsste, also wenn ich ein Spiel starte das es sich selber deaktiviert und bei beenden des Spiels wieder reaktiviert um Leistung zu sparen. Im Windows Betrieb kann es ruhig dauernd präsent sein. Wirkt denke ich auch cool wenn ich z.b. ein transparentes Fenster ziehe und man dahinter diesen Hintergrund sieht...

Ich habe mich im Netzt auch schon umgeschaut und nichts gefunden deshalb frage ich euch. Bitte um Links.

Kann ruhig auch schareware sein. Wenn es mir gefällt = gekauft.

Danke

Jevi

EDIT: Ich möchte, aber keine Desktops in den man rumlaufen kann wie in 3DNA, also nur ein Erstatz für den Wallpaper nicht für die XP Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZmAtrix Win2000XP

--> Ein Matrix (Desktop-)Screensaver

Hat diesen Fall von Buchstaben da animiert.. sieht lustig aus...
vllt. ist das was für dich.... ist aber wie gesagt nur im matrix style... :)

MfG
 
Danke erstmal, aber ich habe da so in die Richtung gedacht wo man etwas an Effekten geboten bekommt. Was schön fürs Auge ist. Gibts da was?
 
Wenn du an ein Flashvideo kommst was dir gefällt könntest du auch das nehmen in dem du es in eine HTML Seite einbaust und diese als Hintergrund nutzt.
 
Zurück
Oben