X800XT defekt, neue ähnliche Preislage

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.809
die x800xt war erst 6 Monate alt (ein silencer is drauf, kann ich den Originalkühler wieder drauftun um es wegen Garantie zu versuchen oder checken die das, wär das Betrug? die karte wurde nicht zu heiß, silencer is richtig montiert).


Suche jedenfalls ne ähnliche Karte so 250-300€, wenns geht nvidia. Am besten ne sehr leise mit Doppelslotkühler. Ne 7900gt? gibts die als leises Modell?

Es gibt so ne Grafikkarten-Seite mit einer Rangliste, die find ich grad ned.

Kann mir jemand helfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hannesgpunkt schrieb:
Guckstu mal hier
Kommt für dich in Frage, einen Zalman VF900 Cu draufzubauen? Der wär leise. Ne wirklich leise 7900GT @ Standardkühlung gibts leider nicht!
VF900 Cu käme schon in Frage, is halt nur des Risiko daa was schief geht.
Weiß ja nicht sicher, ob sie wegen mir defekt is die x800xt


BITTE ES IS DRINGEND, steh ohne karte da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Moment meine Graka für 300€ aufrüsten wollen würde, würde ich die Connect3D X1800XT für 277,89€ und einen Zalman VF900 Cu für 29,79€ nehmen.
Macht zusammen 307,58€

Die Alternative wär die Asus 7900GT (...zum Thema "wenns geht nvidia" ;) ) ebenfalls mit dem Zalman VF900 Cu, die allerdings zum Einen noch nicht wieder verfügbar (...zum Thema DRINGEND ;) ) und zum Anderen der X1800XT bei höheren Auflösungen und Qualitätseinstellungen unterlegen ist.
Preislich kommts aufs gleiche raus.

Greetz, hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber basteln will ich jetzt nach dem 1. Mal wenn möglich vermeiden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mad-Moxx hat man ganz normale 2 Jahre Gewährleistung/Garantie.

Es gab mal den "www.geforce-shop.de", aber der ist wohl pleite gegangen.
 
So, nach Rekordzeit hab ich jetzt eine X1800XT silent;
echt cool, hab am Montag bei mad-moxx um 22:00 die grafikkarte bestellt per vorkasse und gleich um 22:30 überwiesen, am dienstag um 10 sagen die mir das geld is da und verschicken die karte und heute hab ich sie bekommen:) schneller gehts ned


Ne kurze Frage:
überall, also im CCC, Gerätemanager oder bei Programmen steht nur "Radeon X1800 Series"
Das kann ja sonst was sein, ne GTO, XL...
Warum steht da nicht wie sonst der genaue Name x1800xt ? Hab cat. 6.4 drauf.
 
ok finds komisch.

Bei der x800xt stand auch x800xt und ned x800 series...
 
Bei den ganz frühen Treibern stand auch nur X800 (jedenfalls bei mir)!

Zur Kaufberatung:
Leistungsklasse X800XT: würde ich zur 7600GT greifen, die ist etwa gleichschnell und schon für 175-200EUR zu haben.

Preisklasse 300EUR: würde ich zur 7900GT greifen, falls verfügbar, oder zur X1800XT, falls für den Preis zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: . Du hast das ja geschrieben. Für den Preis hätte ich dann aber schon eine mit 512MB RAM genommen. Aber egal. Wie ist denn der Kühler so? Welche Temps, wie laut?
 
Hat einen accelero x2 drauf; Ist sehr leise, ähnlich wie der Arctic Cooling Silence5; Temperatur unter Last ca. 60°, werd aber im Gehäuse nochmal umbauen.
 
Zurück
Oben