[Aufrüsten] Eine neue Grafik Karte? Welche?

I

Idam-GS

Gast
hey Leute...hab einen:

AMD 64 +3000
1024 Ram
400 GB Festplatte
Ati 9600 XT
usw...

und war möchte ich diesen pc meinen bruder schenken weil ich mir jetzt einen neuen holen werden...

was ich da machen will bzw aufrüsten ist die Grafikkarte und zwar habe ich mal 3 ausgesucht die mich anschprechen und ich würde gerne mal euere Meinung dazu hören welchen ich mir holen soll

1. ATI X1600Pro von MSI für 169,95 EUR
-ATI X1600Pro Chipsatz
-Gigantische 512 MB DDR-Speicher
-AGP 8x Schnittstelle
shader 3.0 direkx 9

2. GIGABYTE GRAFIKKARTE GV N66T128D 128MB für 169,95 EUR
Gigabyte GV N66T128D - Grafikadapter - GF 6600 GT - AGP 8x - 128 MB GDDR3 SDRAM

3. POV GRAFIKKARTE GF6800XT 512MB AGP8X für 179,95 EUR
nVidia 6800XT Chipsatz
-512 MB DDR2 Speicher
-8 Pixel-Pipelines
-AGP 8x Schnittstelle


welche von den 3 ist am besten? sehr gut geeignet für spiele und arbeiten...
oder habt ihr da eine andere Karte die besser ist als die da oben? preisklasse sollte bis 200 euro sein


danke im voraus...
 
Du willst den ganzen Rechner verschenken? Dann ist es wenig sinnvoll weiterhin AGP einzusetzen. Werd mal etwas konkreter!
 
hö? was ist den daran net Konkret genung??

ja ich verschenke meinen rechner alles...aber das hat nur AGP steckplatz kein PEG...und damit er auch die kommenden spiele dieses Jahr einigermaßen flüssig spielen kann wollten wir eine etwas neuere Grafikkarte da einbauen die besser läuft als die ATI 9600 und mit Shader 3...mehr ram etc...

verstehst jetzt?

ob das sinnlos ist oder net..ich will net gleich einen neuen rechner holen sondern nur die Grafik karte verbessern...also kaufen...
 
Er dachte bestimmt du willst in deinen neuen Rechner ne AGP Karte einbauen...

Ich wäre für die:
3. POV GRAFIKKARTE GF6800XT 512MB AGP8X für 179,95 EUR
nVidia 6800XT Chipsatz
-512 MB DDR2 Speicher
-8 Pixel-Pipelines
-AGP 8x Schnittstelle

Die bringts am meisten.
 
wiso eigentlich keine x800Gto oder die V9999 von Asus? dies wären meine empfehlungen
 
Wenn du eine GTO kaufst, dann würde ich dir die von Club 3D empfehlen.
Die ist nämlich schneller als die normale GTO.
Ich habe hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.

Von der 6800xt würde ich dir auf jeden Fall abraten! Für 180€ ist sie außerdem extrem überteuert!
 
ich danke euch leute joa glaub hole mir dann die x1800 Gto von club 3D

:D :D :D
 
DJ IDAM schrieb:
... glaub hole mir dann die x1800 Gto von club 3D...

Ich hoffe du meinst die Club3D X800 GTO und nicht X1800GTO, weil die X1800 nämlich eine PCIe karte ist und keine AGP wie du hast.
 
ja, wie jetzt?!? hast du jez ne x1800 gekauft?!? welche haste jez geholt?!?
 
nein leute kann mich immer noch net entscheiden:(

nach 4 threads glaub ich löl habe ich mich entschieden nicht zu übertreiben da ich mir sowieso im Winter einen neuen pc holen möchte

tendiere ich zu einen 6800 GT oder ATI X850 XT wobei die bisher ausverkauft sind bzw nicht verfügbar ist...

was sagt ihr dazu? es sollten schon 256 DDR3 sein da verzichte ich auf die überflüssige 512 DDR2, denke mal DDR3 ist schneller oder? egal ob es nur 256 DDR3 sind

nun ja und welchen Anbieter das ist auch mal wieder eine Sache :(

für nützliche Links zum kauf einer 6800 GT oder ATI X850 währe ich dankbar...

hab nur diese 2 hier jetzt im Kopf:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jagh19&baseId=3422

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGW60&showTechData=true&

was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte schon 256 DDR3 sein geld spielt da keine rolle aber sollte net über 250 € kosten das reicht für den pc AMD 64 3000+ 1 GB RAM

hmm ist die Pro version besser als die XT von ati?
 
Die X850Pro ist etwas langsamer als die X850XT, der unterschied ist aber nicht mehr als 5%.
Und die Pro bekommst du locker auf XT Niveau getaktet.

Pro: Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 507MHz, Speichertakt: 520MHz

XT: Pixel-Pipelines: 16, Chiptakt: 520MHz, Speichertakt: 540MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh gut zu wissen und lassen sich auch die 12x Rendering Pipel in 16 freischalten?
 
hmm vielleicht einen anbieter wo man weiss das es 100 % geht?
 
Zurück
Oben