• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Es ist soweit: Nintendo hat die Hüllen fallen gelassen und den offiziellen Namen seiner Next-Generation-Konsole bekannt gegeben. Das Gerät, das bisher unter dem Codenamen „Revolution“ bekannt war, soll fortan „Wii“ heißen.

Zur News: Nintendos Revolution heißt „Wii“
 
also ich find nintendo revolution hört sich besser an.
 
Hmm -.- Selbst wenn man den Namen mal aus dem Englischen betrachtet: Er hört sich irgendwie bescheuert an....
 
Man nehme Intels VIIV und stelle das 2. V an die 2. Stelle. Und schon ist der Name erfunden:D
 
Nintendo konnte bisher immer viele Kunden fangen indem sie den Preis ihrer Konsolen nierdig hielten.
Wenn man aber HIER liest dass Microsoft den Preis der 360 evtl. auf 80-100 Dollar senkt wirds echt schwer für (:freak: "Wii" :freak: )

edit//: ähh meine um 80-100 gesenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen, Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen".

na das werd ich ma mit meiner Frau testen :D
 
Bombaster schrieb:
Man nehme Intels VIIV und stelle das 2. V an die 2. Stelle. Und schon ist der Name erfunden:D

;) ist mir auch durch den kopf gegangen

Revolution hört sich doch nach was an aber Wii da kann ich mir eher so eine Japan/China Mafia drunter vorstellen
 
@7
Das heißt nicht auf 80-100 Dollar senken, sondern UM 80-100 Dollar senken...
 
@8) :D

Zum Thema: Der Name einer Konsole ist mir sowas von egal... Die Person die sich eine Konsole aufgrund eines Namens kauft möcht ich sehen.
 
Mir passt der name nicht, noch ein grund kein nitendo zuholen

Sorry für den Einwand, aber bist du ein Kind? Was ist denn das für eine Aussage???
Nur weil die Nintendo Konsole einen BESCHI**ENEN name hat, ist das ein Grund?
Da stimm ich dir überhaupt nicht zu....obwohl ich kein fan von nintendo bin!

mfg :freak:
 
lol können die es doch gleich LÜLÜ oder BÖBÖ nennen!
ganz ehrlich sowas kindisches! ich hoffe, dass dies die letzte konsole von nintendo sein wird!
(fühlt euch nicht persönlich angegriffen hab eben was gegen nintendo)
 
Mir ist der Name relativ egal. Aber es gibt eben Leute, die sich gerne mit Markennamen schmücken, macht mehr Eindruck. ;)
 
!esp!*explorer* schrieb:
Sorry für den Einwand, aber bist du ein Kind? Was ist denn das für eine Aussage???
Nur weil die Nintendo Konsole einen BESCHI**ENEN name hat, ist das ein Grund?
Da stimm ich dir überhaupt nicht zu....obwohl ich kein fan von nintendo bin!

mfg :freak:

Ich würde mir auch so keinen Nintendo Konsole kaufen.
Für mich ist das ein Grund keine zu kaufen.
 
Es ist doch immer das gleiche:
Windows Whistler -> XP = Alle meckern
Windows Longhorn -> Vista = Alle meckern

Und am Ende werden sich doch alle dran gewöhnen.
 
@ hui_vrot
Merkt man, und jedes Mal auf's Neue ;)

@ topic
Und wer jetzt immer noch nicht weiß, wii das wii ausgesprochen wiird, kann sich hiier die Aussprache noch einmal genau anhören (Vorsicht: schlechter Toon, mit schlechtem Text...)

Ehrlich gesagt klingt Wii zwar einleuchtend, aber doch sehr ernüchternd. Aber die Message ist klar: Wiir sind die Revolution :D


Allerdings hat Nintendo es tatsächlich drauf, posige Codenamen zu nutzen und dann auf eher schlichte Produktnamen zurückzugreifen...

Ultra 64 -> Nintendo 64
Dolphin -> Game Cube
Revolution -> Wii
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find nintendo konsolen immer ganz gut, wegen dem niedrigen preis.
kaufen werd ich mir wahrscheinlich eh keine konsole.
aber der name ist sowas von egal.
von mir aus könnt se auch "schnelle videospiel maschine " genannt werden.
ich würd se trotzdem nicht kaufen.
 
Aber ist mir auch schon aufgefallen, den Namen Vista fand ich voll daneben und nun ist er gar nicht mal so schlecht.

Bei Wii das Gleiche, je öfter man den hört, desto besser klingt er. Zuerst war ich auch erschrocken aber jetzt stört mich der Name nicht mehr.

Werde mir auf jeden Fall eine Nintendo Wii kaufen! :p
 
ich finde den Namen cool :)
Endlich mal was neues. Und was die Konsole angeht, es wird vielleicht die erste sein die ich mir holen werde. xBox und PS3 sind mir zu erwachsen. Spielen soll doch noch Spaß machen und dass denke ich wird mit dem neuen NS Kontroller garantiert sein. Grafik ist eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben