Datenbaum nach Falscher Defrag. evtl. Bearbeiten oder zumindest einsehen.

Trixxxtyle

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2
Morgen!

So jetzt hats auch mich erwischt.
Naja hab leider meine 250 GB Platte Formatiert und ein Betriebssystem drauf gespeilt. :rolleyes:
So jetzt hab ich das Problem das ich das gerne wieder rückgängig machen würde.
Also die alten Daten wieder herstellen. Das die 1 GB wech sind wo das Betriebssystem drauf instaliert wurde is mir klar. Auf der Platte war aber vorher kein Betriebssystem drauf. Habe die datenrettung schon mit O & O DiscRecovery versucht aber will alles net wirklich so wie ich es gerne hätte. Weil hätte gerne das auch die Namen von den dateinen wieder her gestellt werden. Aber das Toll von O & O was doch etwas kostet ;( (was macht man nicht alles für seine Daten) stellt mir leider keine Namen her sondern die Files heißen alle Fil021 usw.

Jetzt habe ich mich mal durch das i-net geforstet und hab herausgefunden das die Dateinamen alle im Dateibaum von NTFS stecken. ALso wenn ich die dateinamen inkl. Dateien wieder haben will brauch ich einen mehr oder weniger einen intakten dateibaum. Richtig? Da ich ja mit NTFS die Platte formatiert habe (langsames Formatieren) Is der alte dateibaum futsch.
Der Dateibaum wird ja auf einem bestimmten Platz auf der Festplatte abgelegt (denk ich doch) Ich habe bei wikipedia gelesen das bei einer Formatierung oder auch Neuisnatlation auf eine Festplatte der alte dateibaum dann nur überschreiben wird und nicht gelöscht. Also sollte doch nur der anfang von dem neuen datei baum sein und wenn man ein bisschen tiefer geht der altre noch da sein oder? Gibt es so ein Toll zum Bearbeiten oder auch nur mal reinschauen ob noch irgendwas da ist vom alten baum?
Hoffe man kann alles verstehen was ich mein :freaky:


Ps.: Es wurde nur das Betriebssystem auf die Platte
geschreiben und sonst hab ich noch nix gemacht!


Sollten noch fragen sein Bitte melden ;)

Hoffe man kann mein Problem verstehen.

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern :p )
 
Das einfache Problem ist, dass aber nicht genau die ältesten Datein überschrieben werden sondern eine wahllose auswahl einfach beschrieben wird.... da du langsames formatieren gewählt hast ist die chance etwas vernüftiges von der hdd wieder zu bekommen relativ gering, versuch mal get data back ntfs 2.x das ist ganz gut....

Aber ich denke eher das alles futsch ist.
 
soweit ist schon alles richtig

der datenbaum wird im index der platte angelegt, dasswegen hat mann auch nicht 120gb sondern nur 119,64 frei

leider kenn ich kein tool mit dem man den datenbaum einsehen kann

und ich glaube auch nicht, dass du den schon halb zerstörten datenabum einsehen kannst

aber vieleicht gehts doch, man weis ja nie


tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte, aber vieleicht hatte schon jemand anders das problem

PS: deinm text ist verständlich :)
 
Hey das ging aber schnell mit den Antowrten.
Also ich hab Easy Recovery Professional grad am laufen.
Das Toll soll nicht schlecht sein hab ich mir sagen lassen.Also das Teril hat auch schon
ca 54000 Dateien Gefunden.
Bin ja mal gespannt weil das ding versucht anhand des Alten baumes (nicht des neuen)
Die daten wieder her zu stelllen. Hoffe das Klapt weil dann hätte ich keinen sonen Salat. Weil wenn ich eifach datenwiederherstellung mach ohne Ordner und systemstruktur dann Bekomm ich auch daten mit den man echt nix anfangen kann.
Hab dafür das O&O Toll benutzt aber mal schauen wie das ist was ich jetzt grad am laufen hab weil das Gibt es als demo. Richtig gut weil kann man alles normal suchen lassen und dann kann man schauen hat er was gefunden oder net. Und wenn man dann halt die dateien wieder herstellen will dann muss man das Proggy Kaufen. Das is doch auch mal ne idde son Proggy an dem man zu Bringen. Ber nichts des do trotz. Ich bin immer noch auch der suche nach dem Tool. Wenn ich was gefunden hab dann Poste ich das Gleich. ;)
 
Easy Recovery Professional hatte ich auch mal, das ding ist euch spitze
kostet leider aber 349 €
 
Zurück
Oben