Systemdateien überprüfen/reparieren

A

august_burg

Gast
Bekanntlich führt Windows XP mit dem Befehl "sfc /scannow" eine Überprüfung der Systemdateien durch und ersetzt beschädigte automatisch.

Eventuell wird die Windows-CD dazu benötigt. Es kann aber sein, daß, wenn man immer updates installiert und eine ältere Windowsversion hat,
beharrlich gemeckert wird.

Letzteres ist bei mir der Fall.

Weiß jemand, wie man jetzt weiterkommt?:rolleyes:
__________________
 
Eigentlich setzt du damit alle Dateien auf den Urzustand zurueck, so dass er nicht meckern duerfte.
Was helfen koennte, waer evtl. eine mit nLite angefertigte Slipstreaming-CD von XP, die alle aktuellen Updates beinhaltet.
 
Wahrscheinlich habe ich die Ursache für die Verweigerung gefunden:

Das update-pack von WinFuture beinhaltet zwar die Original-updates von MS,
ist aber eben nicht direkt von MS geladen. MS sagt daher, daß der Befehl nicht ausgeführt werden kann,
weil Systemdateien von sog. "Drittanbietern" verändert wurden.

Diese Argumentation könnte von einem deutschen Beamten stammen, ist aber eine Anmerkung aus den USA!

Ich glaube, ich bin im Wald.:D :D :D
 
Zurück
Oben