News Neues LC-Display von BenQ

Frank

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BenQ bringt mit dem FP72E ab sofort ein 17-Zoll-Office-Display mit integrierten Lautsprechern auf den Markt. Der Monitor ist für den Arbeitseinsatz im Büro und zu Hause konzipiert. Die Helligkeit beträgt 300 cd/m² und der Kontrast liegt laut BenQ bei 500:1.

Zur News: Neues LC-Display von BenQ
 
wow ... seht ihr Leute, der Bildschirm ist ganz flach ! In ein paar Jahren wird sicher jeder so ein Ding haben ;-)
 
die wollen wohl ihre tn panels loswerden

:o
 
jo, finde aber, dass man das Design noch etw. überarbeiten könnnte. Das sieht irgendwie so einfach bwz billig aus.
 
Ich mag LCDs nicht bei denen der untere Rahmen so elend lang ist.
PS: Wo gibts das Wallpaper?
 
Also ich habe auch nen TN Panel in meinem VX912 und bin damit auch in Spielen voll zufrieden.
 
Echt nice.Will schon seit langem ein neues Monitor kaufen.Mal gucken,vielleicht wird es ja was.
 
Und was ist so neu bei dem Monitor? Ich finde bei Geizhals.at ne Menge solche Monitore schon für 200 €. Was soll diese News also?
 
was soll die news über ne 7300gt
gibt viel schnellere oder ne gleichschnelle x1300pro


warum ist es schlimmm zu nem neuen produkt ne news zu machen?
 
Mal kurz was zu dem "Vor-Ort-Austausch-Service":
Ich habe auch einen BenQ TFT, der vor einem Monat kaputt gegangen ist. Dann habe ich direkt bei denen angerufen (beim 5. Mal drangekommen und jedes mal 30min Wartezeit). Die haben dann die nötigen Daten aufgenommen und mir erzählt, die Leute vom Austausch-Center würden mich noch mal anrufen um einen Termin fürs Vorbeikommen abzumachen.
Naja, da die mich nie angerufen haben, habe ich jetzt noch mal angerufen. Die haben mir dann die Nummer von ihrem Austausch-Center gegeben und ich habe dort angerufen. Ich habe dann gefragt, wann sie vorbeikommen.
Die Tante am Hörer meinte nur "Ich habe keine Ahnung"^^
Ich: Dann geben sie mir jemanden der Ahnung hat!
Sie: Der ist die nächsten 5 Tage nicht da :rolleyes:
 
D@_V!L_X schrieb:
Mal kurz was zu dem "Vor-Ort-Austausch-Service":
Ich habe auch einen BenQ TFT, der vor einem Monat kaputt gegangen ist. Dann habe ich direkt bei denen angerufen (beim 5. Mal drangekommen und jedes mal 30min Wartezeit). Die haben dann die nötigen Daten aufgenommen und mir erzählt, die Leute vom Austausch-Center würden mich noch mal anrufen um einen Termin fürs Vorbeikommen abzumachen.
Naja, da die mich nie angerufen haben, habe ich jetzt noch mal angerufen. Die haben mir dann die Nummer von ihrem Austausch-Center gegeben und ich habe dort angerufen. Ich habe dann gefragt, wann sie vorbeikommen.
Die Tante am Hörer meinte nur "Ich habe keine Ahnung"^^
Ich: Dann geben sie mir jemanden der Ahnung hat!
Sie: Der ist die nächsten 5 Tage nicht da :rolleyes:

Hhmm Im Internet gekauft oder beim Händler um die Ecke? Wenn beim Händler um die Ecke, dann schau doch da mal vorbei und schildere kurz den Stand der Dinge, die haben als Händler alle einen direkten Ansprechpartner bei Benq und können das auch für dich abwickeln. Wobei die Mitarbeiter der Firma Digitest (dein Austausch-Center) doch oft recht seltsam sind! ;)

Aber im großen und Ganzen ist der Benq-Service doch ganz brauchbar. Da gibts ganz andere Kaliber auf dem Markt! :mad:
 
also da hätt ich mir aber gleich den vorgesetzten der person geben lassen!
ganz freundlich und sachlich
und ich wette es hätte keine 48h gedauert bis nen neuen gehabt hättest
 
Hallo,

also ich glaube wohl kaum das ein solches Vorgehen von Erfolg gekrönt ist. Denn die sog. Vorgesetzten werden nicht den ganzen Tag auf solch einen Anruf/Kunden warten und die Mitarbeiter im Lowlevel Bereich haben meistens ihre Anweisungen, damit nicht jeder Hinz und Kunz durchgestellt wird. Zudem sind das alles (bedauerliche) Einzelfälle, wenn mal ne Welle höher schlagen sollte.
Selbst in den höheren Preissegmenten oder sogar im Businessbereich wird so oftmals mit dem/den Kunden verfahren, warum denn auch nicht, denn wer mal in den Kundenservicebereich Deutschlands schaut, der wird erkennen müssen, dass vieles mit Schulterzucken, herunterspielen und Gleichgültigkeit begegnet wird, weil es eben keine Konsequenzen bei Fehlverhalten gibt. Der Deutsche Konsument ist wie ein Lemming - er kauft auch in Zukunft bei xyz, Produkt abc. Kritiker sind ja oftmals Deppen oder Spinner - die Hersteller danken es, mit noch höheren Preisen und immer weiter abbauenden Support.
Auf der anderen Seite kann man schon froh sein, an einer sog. Support/Service Hotline einen Menschen zu erreichen, der der deutschen Sprache mächtig ist oder zumindest Englisch beherscht. Aber auch jenes darf man ja nicht bemängeln, weil es dann so gerne in die Schublade des Rassismus gesteckt wird. Ergo - bleibt alles beim alten - kaufen, Fresse halten, wer mehr will - muss erheblich kämpfen, aber am Ende bleibt der Geschäftsmann/Hersteller der Sieger. Von daher sind solche Aussagen wie "Vorgesetzten geben lassen... in 48h Neu-/Ersatzgerät..." ein schönes Märchen, was vielleicht beim einen oder anderen wahr geworden ist, aber eben immer noch die Ausnahme in Deutschland ist.
 
Als mein BenQ Monitor kam, war das Display defekt. Ging also garnicht. BenQ angerufen und die haben am nächsten Tag das neue Display vorbeigebracht und das alte mitgenommen. 1a Service.

cu
Infaust
 
JaniC schrieb:
Also ich habe auch nen TN Panel in meinem VX912 und bin damit auch in Spielen voll zufrieden.

Schon klar,das du mit deinem TN-Panel bei Spielen zufrieden bist, die kurze Reaktionszeit ist schließlich der einzige Vorteil dieser Panelart. Wobei ich persönlich keinen Unterschied zwischen 8ms und 4ms erkennen kann....
 
@XeroNXS
http://prad.de/board/thread.php?threadid=25270

@D@_V!L_X
Ich hatte ebenfalls vor nun mehr als 1 Monat einen ähnlichen Fall nur kann ich absolut garnix von dem bestätigen was du geschrieben hast. Der Umtausch lief sehr gut, unter der Berücksichtigung das sie mein Modell nicht da hatten und der Ersatzmonitor 5 Tage auf sich warten ließ wurde alles perfekt abgewickelt.

Ansonsten zu dem FP72E muss ich auch à bissle schmunzeln da es ja nun wirklich nix neues ist. Wenn wenigsten das Design stimmen würde. Nungut Geschmecker sind verschieden. Ansonsten gibts wohl auch mit diesem Panel beim spielen keinerlei Probleme.
 
Also der Support ist doch nicht so schlecht wie ich anfangs gedacht habe. Der Typ, welcher Ahnung haben soll hat mich vor ein paar Tagen angerufen und sich vielmals entschuldigt. Gestern haben sie dann meinen defekten Bildschirm abgeholt und mir sogar schon das Austauschmodell ausgehändigt.
Ich nehme mal an, dass der Support mit dem Anrufen warten wollte bis das Austauschmodell bei ihnen eingetroffen ist. Naja, vielleicht ein bisschen zu wenig kommuniziert (hätten mir ja sagen können das sie den Bildschirm erst noch bestellen müssen und es deswegen noch einen Monat dauert) aber im grossen und ganzen ein guter Service :daumen:
 
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