Filme mit zwei Tonspuren, wie eine Deaktivieren?

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Abend allerseits

Ich habe da ein kleines Problem.
Und zwar betrifft es ein Film mit zwei Tonspuren. Es sind ein Ton Spur in Deutsch und ein Ton Spur in Englisch vorhanden, aber ich möchte gerne die Englische Ton Spur abschalten, allerdings geht es nicht.
Ich habe alle Player die ich habe ausprobiert, aber keiner der Programmen erkennt das es zwei Ton Spur hat, und spielt einfach beide gleichzeitig ab.

Probiert habe ich mit:

- Windows Media Player 10
- Cyberlink PowerDVD 6
- BSP Player
- Nero ShowTime 2

Aber bei keine hat es funktioniert.
Was kann ich da machen?

Besten Dank für euer Hilfe
 
Und was passiert, wenn Du die DVD in einem stationären Player einlegst?
 
@ F!o
Hast recht, der VLC Player ist echt der einzige wo es kann unter alle wo ich getestet habe.
Bei der Datei handelt es sich um ein Dokumantations Film, seine Bezeichnung ist:

Antarctica - Kontinent Ohne Grenzen (Dvdrip Xvid1.1.0 Ac3 German Ac3 English).avi

Warum spielen andere Player beide Tonspuren gleichzeitig ab?
 
Media Player Classic kann das auch...
eigentlich sollte jeder Player das können :confused_alt:
 
lufkin schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat


Nein, der Windows Media Player Classic Spielt auch beide Ton Spuren gleichzeitig ab, habs gerade probiert :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei Rechtsklick->Audio und nur eine Tonspur makiert?
 
lufkin schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat

Ja, es zeigt nur 1 Ton Spur an. Also gibts da gar nichts zum umstellen.
Mir ist rätselhaft warum VLC Player das trennen kann. Jetzt wundert es mich wie ich es auf eine DVD Brennen kann so das nur 1 Ton Spur mitkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pommbaer schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat


Wenn ich mich nicht irre unterstützt Windows Media Player 10 es Standartmässig auch.
Auf jedenfalls ist bei meine WMP10 die FUnktion "Wiedergabe" -> "Audio- und Sprachwahl" auch verfügtbar.
Aber bei diesen Film wird nur 1 sprach angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh vielleicht sind ja wirklich beide Tonspuren vermischt, was natürlich sehr "blöd" wär.
Ich hab mit dem Streamer nur gute Erfahrungen gemacht.

MFg Pommbaer
 
Pommbaer schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat


Glaub ich auch, nur das VLC Player bis jetzt die Deutsche Tonspur abspielte und nicht beide gleichzeitig wie andere Player, was mir auch sehr Rätselhaft vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein ähnliches Problem - und zwar ein avi-File mit 2 Tonspuren.
Würde es mir gerne mit PowerDVD 7 ansehen, allerdings werden da beide gleichzeitig abgespielt und ich finde auch keine Option, um eine zu deaktivieren.

Mit dem MPC 6.4.9.0 Deutsch funktioniert es allerdings (Rechtsklick -> Audio -> Audio 1 & Audio 2 auswählbar)... der kommt gar nicht erst mal auf die Idee, beide gleichzeitig abzuspielen. :p

So... lässt sich das nicht doch irgendwie mit PowerDVD hinkriegen?

Hier ein paar Infos zur Datei von MediaInfo:
Code:
Video #0
Codec                : XviD
Info                 : XviD project
Bitrate              : 643 Kbps
Breite               : 640
Höhe                 : 480
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrat : 25 FPS
(Pixel*Frame)        : 0.084

Audio #0
Codec                : MPEG1/2 L3
Info                 : MPEG1 or 2 Audio Layer 3
Bitrate              : 160 Kbps
Kanäle               : 2 Kanäle
Samplingrate         : 44 KHz

Audio #1
Codec                : MPEG1/2 L3
Info                 : MPEG1 or 2 Audio Layer 3
Bitrate              : 192 Kbps
Kanäle               : 2 Kanäle
Samplingrate         : 48 KHz
 
Zurück
Oben