Windows Sounds

N@sh

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
62
so ich hab ein echt nerviges problem:

folgendes: die ganzen windows sounds die man unter systemsteuerung sounds und audiogeräte einstellt. also start sound, beenden sound, sounds für ie, msn usw werden seltsamer weiße alle auf den integrieten bios lautsprecher umgeleitet.

alle anderen sounds von externen anwendungen funktionieren ohne probleme. also icq, spiele, firefox, alles nur halt nicht die sounds die man in windows einstellt.
wenn man die sounds aber testet mit sounds und audiogeräte funktionieren sie alle. nur wenn ich den pc starte oder runterfahre geht nix.

weiß da jemand rat?

hab eine creative soudn blaster audigy platinum, aber habs auch schon mit der onboard versucht, gleiches problem.
 
Seit wann hast du das Problem? Hast du vielleicht bevor das anfing ein neues Mainboard eingebaut oder so? Oder Windows neu aufgesetzt??
 
;) Das ist normalerweise unmöglich, da WIndows die Sounds nicht auf dem Anschluss für den PC Speaker weiterleiten kann. Das hört für mich mysteriös an
 
ne hab gar nix gemacht an der hardware.

aber immer wenn ich früher mein pda angesteckt habe kam halt über die angeschlossenen lautsprecher so ein sound, so ähnlich wie wenn man ein usb gerät einsteckt und jetzt piepst da nur kurz der bios lautsprecher.

so ich hab das problem gefunden:

lag in der registry:

in Hkey_currend_user darf der default wert nicht verändert werden und ich hab letztens ein programm installiert und das hat dann den programmnamen reingeschrieben und deswegen gingen die sounds nimmer. einfach markiert und mit entf gelsöscht schon war wieder alles im butter.

man wie einen sowas aufregen kann, ist doch mal wieder ganz klar ne schwachstelle in windows.

wer hats erfunden?

genau, die microschundler :-D
 
Kannst du mal den genauen Registry Schlüssel nennen
 
Hallo,

es kann sein, dass die Registry versemmelt ist.

Versuche mal folgendes:

mfg

Ria


Wenn die Soundkarte/Funktion funktioniert und Musik, Filme und auch die Einträge die man in der Systemsteuerung über den dortigen Abspielkopf abspielt auch funktionieren ist warscheinlich ein falscher Eintrag in der Regsitry dafür verantwortlich.

In dem nachfolgenden Schlüssel - in der Root - also auf der rechten Seite dürfen keine Einträge stehen.


HKEY_CURRENT_USER

Hier ist auf der rechten Seite nur der Eintrag

ab (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)


Wenn die Klänge nicht funktionieren steht da z.B.


ab (Standard) REG_SZ 4

Man bekommt den Wert aber nicht einfach gelöscht. Wenn man ihn mit ÄNDERN auf "0" oder auch im Binärmode die Einträge löscht kommt es nicht zur Anzeige von

(Wert nicht gesetzt) und dann funktioniert es

Deshalb habe ich den den bezeichneten Eintrag komplett gelöscht

Sound geht wieder. Der Eintrag Standard ... Wert nicht ... wird automatsich nach einem Neustart eingetragen.
 
Mich würde das mal Interessieren, ob man so eine Umleitung auf den Systemlautspreche gewollt machen kann.

Ich hätte das gerne, wenn einige erinnerungen auch bei ausgeschalteter Stereoanlage einen Klang von sich geben :)
 
Ria schrieb:
ab (Standard) REG_SZ 4

Man bekommt den Wert aber nicht einfach gelöscht. Wenn man ihn mit ÄNDERN auf "0" oder auch im Binärmode die Einträge löscht kommt es nicht zur Anzeige von

(Wert nicht gesetzt) und dann funktioniert es

Deshalb habe ich den den bezeichneten Eintrag komplett gelöscht

Sound geht wieder. Der Eintrag Standard ... Wert nicht ... wird automatsich nach einem Neustart eingetragen.

den wert in dem schlüssel kannst du löschen indem du ihn einmal anklickst und somit markierst und dann die "entf" taste drückst, dann musst nicht mal neustarten, zumindest gings dann bei mir.
 
Zurück
Oben