Hintergrundbild bearbeiten bei win 2k

steffenh

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
11
Hallöchen

Ich habe folgendes Problem ich soll das Standard Hintergrundbild (eigenschaften/Hintergrund/keins)bearbeiten und weis aber gar net, wo das auf der Platte liegt. Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen

Mfg
Steffenh
 
Habe hier leider nur XP:
C>Windows>Web>Wallpaper.
Alternativ benutze doch die Suchfunktion auf C.
 
Da ist es leider net dabei.

Bei der suche ist nichts bei rum gekommen.
Aber dieses komische ding müsste doch irgentwo liegen?
Trotzdem danke
 
Im normalen Windows Hauptverzeichnis liegen doch die ganzen standard *.bmp, oder was meinst Du jetzt? Geh mal in dem HG-Menü auf Durchsuchen und scrolle etwas runter.
 
was ich suche ist das bitmap, welches diese tolle blaue Farbe, die kommt, wenn man kein Hintergrundbild eingestellt hat,enthält.
Und dieses taucht bei der suche mit *.bmp nicht auf, soll sich aber angeblich irgendwo befinden jetzt ist die frage nur wo?
mfg Steffen
 
ähm ich habe mal eine frage ... . Ihr meint doch den blauer standart Hintergrund oder?

Das ist aber doch eigentlich gar kein Bild oder?

Unter desktop kann man ja sogar die farbe ändern wie man will. öffne einfach paint und wähle dort einen blauen hintergrund mit dem "Farbfüller symbol"
 
Naja die Farbe ist ja auch kein Bild, sondern die musste unter Darstellung wählen.
 
naja jedenfalls werdet ihr das was ihr sucht so nicht finden ;)
 
das blaue bild ist kein echtes bild (jpg, bmp), sondern einfach nur der nackte eingefärbte desktop. so wie die farbe des metalls wenn du den lack abkratzt.
wenn du das bearbeiten willst, dann hast du nur die möglichkeit, ein jpg oder bmp zu erstellen, und das als hintergrundbild einzusetzen.
mfg
IRID1UM
 
So ist es.
einfach neues Bild erstellen. Den genauen Farbcode für das blau findet man unter Desktop-> Eigenschaften-> Darstellung -> in dem Farbpalettenfenster nach Auswahl der Farbe im Farbschema.
Also zb. R: 0 G: 78 B:152

Geht mit Photoshop o.ä. dann recht einfach.
 
Jop danke@all

Hab jetzt einfach ein neues Bild mit der genauen farbe erstellt,
wie ihr mir das gesagt habt

mfg steffen
 
Zurück
Oben