Startbildschirm Win XP Prof. ausschalten

dc2002

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
39
Hy Leute,

Beim Windows Start (WinXP) erscheint jedesmal der Anmeldedialog. Da ich kein Kennwort vergeben habe, brauche ich nur ENTER zu drücken und es geht weiter.

Das ist total der Schwachsinn und ich weiss, dass man dieses Dialogfeld irgendwie abschalten kann, so dass der einzige Benutzer den es auf dem Rechner gibt automatisch angemeldet wird. Hab das nur schon seit Jahren nicht mehr gemacht und keine Ahnung mehr, wo die Option versteckt ist...

Im Benutzerkonto in der Systemsteuerung habe ich folgende Einträge: einmal dc2002 ( das bin ich also der Admin, wiegesagt ohne Kennwort), als zweites Asp.net eingeschränktes Konto (kennwortgeschützt) ??? WTF :D und als 3tes unwichtiges eben Gastkonto nicht aktiv !

Danke und Grüße
dc2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bei den Benutzerkonten einfach auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" und aktivier den Wilkommensbildschirm!
 
aktivieren??? der ist aktiviert sind beide Hacken drinne... kann mann die einfach wegmachen und gut is? wegen dem asp.net...

Hab keine Lust das ich dann nemmer ins system komme :(
 
Hi!

Falls du Microsoft .NET Framework installiert hast, hat dieses ein eigenes Benutzerkonto erstellt.
Wenn du das Konto löschst (Dateien behalten!) solltest du den Anmeldebildschirm nicht mehr sehen :)

Mfg McHurtz
 
Ich habs bei mir gelöscht, weil mich dieser Logonscreen auch genervt hat...
Ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, läuft alles so wie vorher.
Falls du dir aber weiterhin unsicher bist, lass es lieber.
Hinterher bin ich schuld, wenn dein Sys. nimmer läuft :(

Mfg McHurtz
 
Zurück
Oben