Radeon 9700 Pro Problem

psike

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
209
Hi Leute ich hab meine Graka bestimtm jetzt schon 2 jahre und sie ist die ganze zeit einwandfrei gelaufen *teu teu teu*
Doch heute mittag als ich mit
"alt+tab" wieder zurück(vom Desktop) zu meinem lieblingszeitvertreib World of Warcraft gewechselt habe traff mich der schlag ;(
auf einmal hatte ich überalle steifen auf dem bild und bald drauf war nix mehr auf dem bild zu erkennen, nach dem ich wow geschlossen hatte hatte ich die probs auch noch im Windows!

Ich hatte davor schon von einigen aus der gilde gehört das es Probleme mit ATI grafikarten und wow geben kann. Da meinten die das man agp 4x einstellen soll und fast write aus schalten.
Da ich annahm das ich das selbe problem habe habe ich natürlich erstmal die schritte gemacht. Nach jedem einzelnen muss man ja neu starten also zuerst agp 4x und dann fast write off.
Nach dem ersten Restart hatte ich im Win immer noch diese streifen!
aber das beunruhigende war das ich beim 2ten Restart selbst im Bootfenster Streifen angezeigt bekam.
Im windows war es nciht anderst ich konnte mich nicht einmal anmelden da,
hatte mein Monitor schon kein Signal mehr angezeigt ;(

Mein nächster schritt war es den Pc auszuschalten und die grake mal raus zu ziehen die 2cm staub schicht runter zu pusten ^^ und sie wieder einzubauen.

Danach Lief alles "relativ" gut der pc fragte mcih ob ich in den abgesicherten modus möchte (ohne streifen beim boot bildschirm) ich machte dies, in der hoffnung dort die graka einstellungen ändern zu können, allerdings werden graka treiber im abg.modus nicht mitgeladen,
ok gut wieder neu start.

Boot Windowns ---> Keine Streifen "freu" ^^
gut hab ich mir gedacht jetzt schraubste dein gutes stück wieder fest

also pc wieder runter gefahren und graka festgeschraubt.
AUF EINMAL SCHOCK!!!
Ich fahre wieder hoch und habe erneut streifen beim booten ;( *kotz*

gut wieder aus geschalten graka raus und wieder rein!
Ergeniss:
wieder mal keine streifen bis im windows.

Weitere Vorgehens weise:
Neusten Treiber geladen
Treiber installiert
Neugestartet

Jetzt habe ich wieder versucht wow zu spielen allerdings bekomme ich da wieder den Streifen salat ;(

Wenn ich allerdings wieder zurück ins windows gehe, habe ich keine streifen mehr!
kann mir vieleicht einer weiter helfen?
 
Wie sehen den die Temps der Graka aus?

Hast du die Karte übertaktet?

Könnte ein Speicherdefekt sein.

mFg tAk
 
also graka sieht von ausen voll in ordnung aus,
und nein ist nicht übertaktet
 
hat sich der bios verstellt, das er vielleicht nur im agp 2x modus arbeitet ?
 
Die Karte mal in einem anderen Rechner testen könnte zeigen, ob sie wirklich defekt ist.

mFg tAk
 
Also ich konnte die graka jetzt endlich in einem anderem Pc testen, und zur meiner ernüchterung musste ich feststellen das die graka wohl über den Jordan gegangen ist.
Da auch bei diesem pc im Windows gleich wieder die Streifen überall aufgetreten sind.

Daher stehe ich jetzt in naherzukunft vor der endscheidung mir eine neue AGP graka zu Kaufen zu was für einen Modell ist ehr zu Raten
GeForce 7800 GS
ATI X850 pro
oder zu einer ganz anderen?
Kaufen Will ich gegen Anfang September da ich erst nach meinem Ferienjob wieder Geld für eine neue Graka haben werde ;(

danke
psike
 
Gleiches Problem hatte ein Freund von mir schoneinmal. Es liegt wahrscheinlich daran, dass irgendwie der Kontakt der Karte zum AGP-Slot teils nicht vorhanden ist (Staub? Leiterabnutzung?)... Wenn dies der Fall ist und du die Karte im Betrieb ein wenig bewegst, sollten sich die Streifen verändern, oder aufhören.

MfG
 
jo also bei mir verändern sich die streifen dann auch!
ist der fehler behebbar?
 
Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht. Du kannst die Karte ja mal richtig fest reinstecken und schauen obs dann geht. Ich hab mal was von nem "leitspray" gehört, was solche Kontaktstellen wieder "leitender" machen soll, weiß aber nicht ob es sowas wirklich gibt. Musst du mal schauen. Wenn ja, kauf dir davon ne Dose und spray die Schnittstelle von deiner Karte damit ein. Wenn es das Spray nicht gibt: Keine Ahnung. :(

mfg
 
Zurück
Oben