Ist dies die richtige GraKa zum System?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Für dein doch noch einigermaßen brauchbares System ist die Grafikkarte eher als langsam zu bezeichnen. Leg noch was drauf und nimm eine 7600GT!
 
Ich hörte nur, das Netzteil sei für schneller Grakas zu schwach...
 
Ja könnt sein, nenn doch mal die Leistungsdaten vom Aufkleber des Netzteiles.
 
Also...

hat 300 Watt

hat 230 V

hat ... was brauchste noch?
 
Die Werte der 3,3Volt, 5 Volt und 12Volt Schienen.
 
3,3 Volt -> 28 A

5 Volt -> 35 A

12 Volt -> 25 A

- 5 V -> 0,5 A

- 12 V -> 0,8 A

+ 5VSB -> 2,5 A
 
Also wenn du nicht soooo sehr aufs geld schauen musst.

für ca. 300 euro hast nen korektes NT mit um die 450 watt und
ne x1800XT mit 256MB Ram. Die momentan noch keine großen
Nachteile zur 512 Version hat.

Später dann halt mal für Spiele nicht mehr so ganz 100% super,
aber auf jeden fall ausreichend und besser als die, die du vorhin
meintest.
 
Diese Werte dürften trotz eines 300Watt Nts reichen. Sind sogar für ein 300Watt NT ganz brauchbar ;)

Welche Marke ist das NT?
 
Was heisst "NT"? Habe ich schonmal gefragt, ohne Erfolg.... "Netzteil"?
 
"Colors it"?
 
palaber schrieb:
Also wenn du nicht soooo sehr aufs geld schauen musst.

für ca. 300 euro hast nen korektes NT mit um die 450 watt und
ne x1800XT mit 256MB Ram. Die momentan noch keine großen
Nachteile zur 512 Version hat.

Später dann halt mal für Spiele nicht mehr so ganz 100% super,
aber auf jeden fall ausreichend und besser als die, die du vorhin
meintest.


Ghost Recon 3 kannst du mit 256 MB nicht auf hohen Texturen spielen, da diese Option dann gar nicht anwählbar ist.

Erewon: Einige Fragen : Wieviel ist dein maximales Buget ? Was willst du spielen, und wie wichtig ist es Dir immer alles auf Maximum zu stellen?
 
Und aufs geld muss ich achten! Wollte eigentlich nicht weit mehr als 100€ ausgeben....
 
Ja NT heißt hier unter Fachleuten Netzteil ;)

Colors it ist wohl absolut No-Name. Da kann man auch auf die angegebenen Werte nicht vertrauen.
 
Wenn du nicht mehr als 100€ ausgeben möchtest, dann nimm die GF7600GS. Hab auch eine und die ist das beste was du für das Geld bekommen kannst. Und BF2 geht locker auf 1280x1024 mit 2xAA und alles auf Hoch. Noch dazu ist sie passiv gekühlt.
 
Ja, zu der GF7600GS hat man auch schon geraten... Glaube, die nehm ich...
wenn das das NT mitmacht....
 
Garack schrieb:
Erewon: Einige Fragen : Wieviel ist dein maximales Buget ? Was willst du spielen, und wie wichtig ist es Dir immer alles auf Maximum zu stellen?

Und auf diese Frage ( :rolleyes: ): ich wollte schon gerne Spiele wie BF2, Farcry, RainbowSix spielen....
 
Bei der Grafik ist es mir nicht sooo wichtig, auf Maximum zu stellen...
ich kann ja auch BF2 auf dem untersten Level bei den Einstellungen spielen..
 
Zurück
Oben