TFT geht immer aus

r34l?!

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
181
Hallo,

ich brauch dringend Hilfe und zwar habe ich einen Samsung Syncmaster 930 BF. Das Problem welches ich nun wieder habe, hatte ich schon als ich den TFT gekauft hatte. Als ich ihn angeschlossen habe usw. war noch alles okay, aber als ich dann ein Video abspielen wollte, Spiele spielen wollte, ging er immer wieder aus. Es ist so als ob sich der PC aufhängt und dann einfach der Bildschirm ausgeht. Komischerweise konnte ich das Problem noch am 1. Tag lösen, nur wie habe ich keine Ahnung. Auf einmal gings. Jetzt war ich gestern auf LAN. Dort funktionierte alles wunderbar, doch als ich ihn heute wieder zu Hause anschließen wollte, war gab es das selbe Problem, welches ich schon zum Anfang hatte, als ich den TFT gekauft hatte.

€dit: Ich wollte schon Systemwiederherstellung machen, aber jedesmal wenn ich drauf geh hängt er sich wieder auf.

An was kann das liegen, das der TFT immer ausgeht?

Danke für alle eure Antworten und Ratschläge

mfg
 
AW: TFT geht immer aus?!

Mal paar einfache Fragen vorweg:
- Wackelkontakt zb. am Kabel/ Kontakten
- Bildschirmschoner oder Energieverwaltung
- aktuellen Graka-Treiber drauf
- analog oder digital angeschlossen
 
AW: TFT geht immer aus?!

Also mittlerweile geht alles wieder. Ich habe die Graka aus und wieder eingebaut.

Anscheindend hats was mit der n4p.disp zu tun. Also Grafiktreiber.
Ich hab ihn Digital angeschlossen.
Ich tippe auf einen Wackelkontakt von der Graka. Ist das Möglich?
 
Naja da komische ist das es jetzt wieder geht. Obs an den Treibern liegt kann ich nicht genau sagen bzw. glaube ich nicht, weil mittlerweile geht alles wieder. Nur einmal Graka rein und raus und fertig.
 
Ich tippe mal eher auf die GRAKA treiber die versagen sobald sie eine DirectDraw oberfläche erzeugen sollen. Denn im gegensatz zu den analogen anschlüssen get ein monitor nicht aus wenn digitale signale nicht(eher fehlerhaft) vorhanden sind, sondern es wird schrott angezeigt.
 
Zurück
Oben