News Fünf neue Notebooks von Asus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Für die Notebookserien A3, A6 und U5 präsentiert Asus eine Reihe neuer Modelle, die sich an den Privat- wie auch den Business-Anwender richten. Die Modelle sind ab sofort im Fachhandel verfügbar und die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt unabhängig vom Modell zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Zur News: Fünf neue Notebooks von Asus
 
"Leider bleibt Asus bei allen neuen Modellen genauere Angaben zu den erwarteten Akkulaufzeiten erneut schuldig."


Warum wohl ... weil die mal wieder nur auf 2 Stunden Akkulaufzeit oder gar weniger kommen ...
 
Das einzig positive ^^

Mal ganz im ernst, hat ASUS auf dem Notebookmarkt eigentlich etwas zu melden ?
Ich hab bis jetzt noch nicht gesehen das ein ASUS Notebook der totale Brüller ist, eigentlich nur persöhnlich negatives !
 
Mein Z92Ja (baugleich mit A6Ja nur ohne die schwule kamera dafür mit T2400 Core Duo) macht rund 2:45h mit. Kommt halt immer drauf an was man macht. Videos encoden würde ich mir im akkubetrieb schenken :).
 
Mal wieder: Je kleiner das Gerät, desto höher der Preis. ;)

Passend für die jeweilie Sparte, hören sich die Daten ganz nett an.

Wie lange die Akkus halten sollen, würde mich auch interessieren.
 
Ich hatte genau das gleiche, ich hab meins von comtech.de - naja du wohl auch ^^
Also ich finde das 2 Stunden und 45 Minuten echt lachhaft sind, selbst mein altes Acer Aspire 1694WLMi mit x700 und Pentium M 760J hielt mehr als 4 Stunden und verbrauchte nicht viel weniger als das A6JA.


@6, nicht lange genug - hol dir lieber nen Samsung, Dell oder FSC ...
 
Okay, die Liste kann man verlängern - allerdings tuen sich die "richtigen" Notebookschmieden nicht wirklich was, ob jetzt Dell, IBM, HP, Sony, Samsung, FSC, Apple ...


Man sieht sehr gut wers kann und wer nicht, die oben genannten haben es nicht nötig ne Ferrari oder Lambo Edition raus zu bringen ;-)
 
ich hab das A6Q00R aus der vorgänger serie und das hat bei mir ca 3h. bei reiner office arbeit an die 4h
 
Ich vermisse nen bisschen die Gamerbook Serie von denen.Ständig diese halbgekonnten Grafikkarten von Intel, abgespeckten LowBudget
Celeron Prozessoren usw.

Da ich demnächst nen Umstieg mache wirds wohl nen XPS von DELL werden, Preislich kommt da netmal CyberSystem mit wenn ich da
schon sehe das es ne 7900 gtx mit 512 MB an Board hat. Kauft man sich noch den Akku für den Modular Bay dabei kommt man damit auch
locker auf 4 Stunden.
 
Dann ist nur die neue Dualcore-Serie bzw. alle anderen DualCores betroffen ?

achja, die Intel GMA ist eine sehr gute Lösung für Officenotebooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kleine hier, könnte mir gefallen. ;)

Nene, mein Acer 1694 wird noch eine Weile gute Dienste für mich tun.


Trotzdem interessieren mich die Geräte der anderen Hersteller.
Auch die aus diesem Artikel.
Man muss ja schliesslich seinen evtl. künftigen Laptop-Hersteller kennen
und was er so alles in Portfolio hat.

Und ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben, was Laptop-Entwicklung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verbauen die für den Preis net mal ne vernünftige Graka oder kann man die Nachrüsten?
 
"Color Shine Glare Type LCD Panel"

Ist das eins von diesen hochglanz Displays die als tragbare Spiegel einsetzbar sind?

Wenn ja, dann haben sich diese Notebooks sowieso erledigt....ich kann mir nicht vorstellen wie man mit diesen Displays arbeiten kann.
 
MR.FReeZe schrieb:
"Color Shine Glare Type LCD Panel"

Ist das eins von diesen hochglanz Displays die als tragbare Spiegel einsetzbar sind?

Wenn ja, dann haben sich diese Notebooks sowieso erledigt....ich kann mir nicht vorstellen wie man mit diesen Displays arbeiten kann.

würd mir eh kein asus kaufen. das was ich bis jetzt an der uni gesehn hab von asus, sind mehr als nur tragbare spiegel. auch tests von unterschiedlichen modellen bescheinigen den asus books meist recht miese displayeigenschaften.
 
Hmm bin grad auf heise unterwegs und lese was über die ab sofort erhältlicheen ASUS Modelle A6T und A6TC.

Im Artikel steht:
Asus zeigt das A6T mit GeForce Go 7600 und das A6TC mit GeForce 7300;
beide haben ein 15,4 Zoll großes Display, zahlreiche Schnittstellen samt DVI-Ausgang und sollen knapp unter 3 kg wiegen.
In Deutschland sollen sie ab sofort erhältlich sein.
Das A6T soll mit Turion 64 X2 TL-52 (1,6 GHz, 2 × 512 MByte L2-Cache), 1 GByte Speicher, 100 GByte Festplatte und DVD-Brenner
1299 Euro kosten.

Bei Geizhals sind beide gelistet.

Sind die A6T Modelle bewusst nicht in die Liste der 5 Notebooks (im Artikel) enthalten ?
 
Das U5F ist ein portables Subnotebook, die anderen gehören zur Einsteigerklasse (ist bereits am "A" zu erkennen) und sind völlig uninteressant!
 
Eine interessante Alternative zum A6T ist sicherlich das Acer Aspire 5652Wlmi. Das kommt zwar mit einem Core Duo und nicht mit einem Turion daher (fehlender 64bit-Support). Wahrscheinlicht hält der Akku beim A6T mit Abstand nicht so lange (Asustypisch, nicht auf die CPU bezogen ;) ). und das Acer gibt es auch ab rund 1250€. Ich hab es jetzt seit ein paar Wochen, und bin bisher recht zufrieden, nur der TV-Out könnte besser sein.
 
auf 64 bit kann man wohl verzichten!
Es gibt immer noch keine native 64 bit Software, nur ein paar vereinzelte Anwendungen, die durch 64 bit geringfügig schneller laufen...
das ist nach über 2 Jahren 64 bit Consumer CPUs leider fakt!
 
Zurück
Oben