Ich kann keine Spiele oder Programme mehr starten oder installieren

Martin9684

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
73
Hallo!



Ich habe Folgendes Problem:

Wenn ich ein Treiber den ich auf meine Festplatte habe installieren möchte lädt für kurze Zeit der Install Shield. Dann kommt auf einmal das Fenster mit Problembericht senden.

Genau das gleiche habe ich auch wenn ich den Mediaplayer 10, Winrar installieren oder ein Spiel starten möchte. Ich habe jetzt schon 2x Windows neu installiert und trotzdem immer wieder das gleiche. Ich habe Windows XP Professional mit SP2 drauf. Kann mir einer von euch weiterhelfen?


Viele Grüsse
Martin
 
Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige und sieh nach, ob verdächtige Einträge und Fehlermeldungen vorhanden sind.
Die findest du in der Ereignisanzeige unter System.

Falls du nicht weisst, wie du dorthin kommst...

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
 
Hallo,

wenn sich das System grundsätzlich so verhält, dass sich keine .exe-Programme starten lassen, kann dies auf eine Malware (z.B. SirCam Virus) zurück zu führen sein.

Dadurch werden Registry-Werte verändert und .exe-Programme lassen sich nicht mehr ausführen.

Das Problem lässt sich - per Pedes - oder mit Hilfe eines kleinen Programmes beheben.

http://www.grisoft.cz/softw/70/filedir/util/avg_rem_sup.dir/fixreg.com
(22.528 Byte - MD5 cb04f7475ef229b2b235fc293ccb362d )

Ich glaube, dass ich den nachfolgenden Text, von der Grisoft-Seite (AVG-AntiVirus) habe, die dieses Programm zur Verfügung stellen.


mfg


Ria


* Click Start, Run and type Command
* Type the following and then press Enter after typing each one:

cd\windows
regedit

____________________________________________________________

If you're unable to launch Regedit.exe even from Command Prompt, try this:

copy regedit.exe regedit.com
____________________________________________________________


Navigate to and select the following key:

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

Double-click the (Default) value in the right pane
Delete the current value data, and then type:

"%1" %* [with quotes]

(ie., quote-percent-one-quote-space-percent-asterisk.)

Navigate to:

HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

In the right-pane, set (default) to exefile
Exit the Registry Editor.
 
Hallo!


Danke für diesen Tip. Daran hat es tatsächlich gelegen. Herzlichen Dank.

Viele Grüsse
Martin
 
Zurück
Oben