Gamer Rechner zukunftssicher?

Registriert
Juli 2006
Beiträge
165
Hallo,

ich wollte mir nenn neuen Gamer Rechner kaufen. Dieser hat folgende Komponenten:

ASRock Dual Sata2

AMD X2 3800+

XFX Geforce 7900GT

2048 MB Ram

Jetzt wollte ich fragen, ob ich mit diesem Gamer Rechner zukunftssicher bin, da ich von meinen Eltern aus nicht alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen darf.

Danke!

MfG [HctP] Daibolos
 
welcome @ base

der rechner ist vollkommen in ordnung;
schöne komponenten wobei ich persönlich abstand vom asrock-board nehmen würde.

un ein tipp: warte noch bis ende des monats dann sinken die preise bei den CPUs weil intels Core 2 duo kommt. der wäre vll auch was für dich. ein E6300 kostet so viel wie der X2 un ist schneller un kühler ...

mach dir mal noch gedanken über dein NT un ein case bzw. die kühlung.

eins noch:

zukunftssicher ist so eine sache; mit dem rechner läuft jez alles super nextes jahr ok un in 2 jahren musst du wohl teils starke abstriche machwen in sachen grafik un so.

cYa
 
naja du weisst ja wie das mit rechnern so ist...

hab mir vor 2 monaten nen

x2 4400+
2x 7900gtx
4gb corsair ram

gekauft......

und ich geb mir persönlich mit dem system keine 2 jahre...so wie meine erfahrungen der letzten jahre gezeigt haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock Board und X2 3800+ sind schon recht mager!
ASUS Bord und X2 4400+ oder höher das währe was!
 
[HctP] Diabolos schrieb:
...
ASRock Dual Sata2

AMD X2 3800+

XFX Geforce 7900GT

2048 MB Ram
...
Es ist zumindestens eine preislich gute Zusammenstellung.

ASRock is nun mal eine Firma die man lieben oder haßen muß. Trotzdem ist es nunmal eine Tochterfirma von ASUS. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Board.

Die Frage ist eher ob man einen 4000´er X64 gegenüber dem X2 3800+ vorziehen sollte?

Und in 2 Jahren ist es sowieso egal ob 4000´er X64 oder 3800´er X2 CPU (der Aktualisierungsrhythmus eines Rechner bei Spielen liegt aktuell bei 1,5 Jahren), es werden beide wertlos sein. :freak: :D

MfG RF
 
Täusch ich mich oder hat jemand meinen Post gelöscht?^^

Was stand da denn schlimmes und unsachliches drin?

:(

edit: omg^^ es gibt 6 Threads mit 1 und dem selben Namen sry^^ Sachen gibts
 
Die Zusammenstellung ist vom P/L-Verhältnis sehr gut. Ich persoönlich würde aber ein anderes Board nehmen. Und noch bis Ende des Monats warten, da dann die Preise fallen. Einen X2 4400+ würde ich mir nicht mehr kaufen (teurer udn profitiert nicht vom doppelten Cache, außerdem ist er eingestellt worden). Aber auf jeden Fall DC, da in Zukunft Spiel dualcore optimiert werden.
 
Wenn du eher spielst kauf dir die 4000+ CPU. Hat einen grösseren Cachen und das bringt bei viel mehr Games etwas, als Dualcore.
 
Zurück
Oben