Lohnt es sich?

sieris

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
162
Hi leute ich hab mal eine Frage,
Also ich habe jetzt einen AMD Athlon 64 3200+ (Venice Kern)
Ich würde mir jetzt vieleicht einen AMD X2 4200+ (Manchester Kern) kaufen
Lohnt sich der Wechsel (ich hab mein 3200+ meist @ 2,2 ghz laufen)
2te frage wäre noch ob man den 4200+ noch etwas übertackten kann??
 
Sinn machen würd es sich allein wegen der leistungssteigerung schon ein 4200 is um längen besser als ein übertakteter 3000+ was hast du sonst für ein system dann könnt man vielleicht sagen ob der 3000er die graka ausbremst zur 2. frage kann ich nix sagen ich bin kein großer übertakter:D
übertaktbar is er ganz sicher
 
was heißt denn "etwas"?
der 4200+ taktet mit 2200MHz
übertakten kannst du ihn sicherlich auf bis zu 2600MHz


ob sich ein umstieg lohnen würde, hängt vom einsatzgebiet ab
wenn du nur mit anwendungen arbeitest, die nicht multi-core-fähig sind, dann lohnt sich der umstieg definitiv nicht
 
ich find auch wenn man kein multitasking am pc macht ist man mit einem dualcore für ungefähr alle kommenden spiele gut gerüstet dualcore unterstützung soll ja häufiger werden mit mehr effekten und/oder mehr leistung
 
in nächster zeit wirst du wahrscheinlich alle spiele spielen können wenn auch nicht unbedingt würd ich sagen aber wenn du das geld hast hol dir den 4200+
 
gut gut, denk auch das dass noch ein bissel mehr aus meinen system rausholen könnte ^^

und noch eine frage : welchen kern sollte man beim x2 nehmen ??? den manchester ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben