Problem mit Virus

christianmathia

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
76
ich habe ein problem und zwar habe ich auf meinem Rechner irgendein virus kann es aber nicht finden kam mit irgendeinem download mit und seit her blinkt immer unten rechts neben der uhr ein fragezeichen mit virus alert und immer wenn ich im internetexplorer auf google will komm die seite h++p://www.sysprotectionpage.net/ !!!!! dieser virusalert rät mir auch immer dazu irgendwelche antivirensoftware von der seite zu kaufen kennt des einer bzw wie krieg ich des wieder weg

danke im vorraus

Ps: ich weiß nicht ob des hier der richtige thread ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link gekillt)
In deinem zweiten Thread hatte ich dir AdAware oder Spybot S&D empfohlen, bis ich gesehen habe, dass du ja geglaubt hast mit mehreren Threads zum gleichen Thema weiter zu kommen :evillol: Nö -> Aqua.

Hab meine Empfehlung dort entfernt und empfehle dir hier dafür nochmal AdAware oder Spybot S&D aus dem CB Downloadbereich, respektive mal unsere Suchfunktion :)

Wünsche gutes Gelingen - damit sollte es auf jeden Fall zu entfernen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep schreibe immer ohne punkt und komma sorry !!! und danke an euch beide

ps: hab gedacht mit 2 threads gehts schneller weil ich nicht wusste wohin:D
 
christianmathia schrieb:
ich habe ein problem und zwar habe ich auf meinem Rechner irgendein virus kann es aber nicht finden kam mit irgendeinem download mit und seit her blinkt immer unten rechts neben der uhr ein fragezeichen mit virus alert und immer wenn ich im internetexplorer auf google will komm die seite h++p://www.sysprotectionpage.net/ !!!!! dieser virusalert rät mir auch immer dazu irgendwelche antivirensoftware von der seite zu kaufen kennt des einer bzw wie krieg ich des wieder weg

danke im vorraus

Ps: ich weiß nicht ob des hier der richtige thread ist

Hab das selbe Problem wie er, habe das Programm Spybot S&D heruntergeladen und glecih gestertet, er hat auch glecih eine Menge gefunden, doch das oben beschriebene Problem ist noch nicht weg. Was nun! :freak:
 
guck mal das keine fremden anwendungen per autostart gestartet werden!
 
@Schniggi_Zero
Hast du die Siganturen von AdAware und Spybot vor dem Scannen auf den aktuellen Stand gebracht? Nur mit den aktuellsten Signaturen ist ein effektives Scannen möglich. Eventuell hilft ein Scan mit a-squared Free. Googeln nach "sysprotectionpage" spuckt einen Link auf das trojaner-board. Dort wird gegen das Problem u.a. diese Software SmitFraudFix v2.78 empfohlen.
 
Danke für die Hilfe, habe das Problem gelöst.

Hab einen Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen geöffnet, danach Antivir auf den neuesten Stand gebracht und den Rechner durchsuchen lassen, der hat dann alles gefunden. Der Rechner läuft jketz schon seit 4 Tagen super.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben