Start, Computer ausschalten -> Explorer stürzt ab

wurstmuffin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.846
Hallo Leute,

hab mal die Suchfunktion benutzt, aber das Problem bei allen lag meist beim Öffnen oder Anschauen der Videofiles.
Seit einiger Zeit fing der Explorer an beim kurz vor dem Runterfahren abzuschieren, sprich ich gehe ganz normal auf Start, Computer ausschalten und pum, statt dem bekannten Menü schmiert mit der ab, erst danach kann ich den Rechner runterfahren. Das hat vor schon so einiger Zeit angefangen. Hab mir nicht viel bei gedacht, da es eben nicht so oft geschah. Da sich die Vorfälle aber in letzter Zeit häuften, hab ich Windoof neu drauf gezogen und dabei mein Raidverbund aufgelöst. Was nun, der schmiert mir jetzt jedes mal ab, wenn ich der Rechner ausschalten will.
Das mit dem regsvr32 /u shmedia.dll habe ich noch nicht ausprobiert, wollte erst mal so nachfragen.
Windoof ist also frisch drauf. Weiß nicht genau, wer welche Infos von mir braucht, deswegen warte ich einfach mal auf ne Meldung.
Danke.

Gruß

PS: Vll schon mal ein paar Vorinfos:
C'n'Q deaktiviert. NonOced. K-Lite Codec Pack 274f installiert, TweakUI sowie XP Antispy ist auch drauf.
PS: Hab bei O&O Defrag, wenn ich chkdsk mache, nen Ausrufezeichen bei Partition C:, wo auch mein Windoof drauf ist, werde daraus auch nicht schlau.


Edit: Die Lage hat sich gebessert seit ich die Chipsatzfirewall (6.86) wieder deinstalliert habe. Komisch, da ich die vor der Windoofneuinstallation nicht drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht in der Ereignissanzeige denn drinn wenn der Rechner abstürzt?
Schon mal sfc /scannow durchgeführt? Den Rechner nach Trojanern/Viren und Würmern abgesucht? Befindet sich eine vx2.dll ? Lösche diese mal aus der Registry und die Datei vom Rechner. Diese wird häufig bei Shareprogrammen beigepackt, kann jedoch durch bestimmte Anwendungen ausgenutzt werden um das System zu behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahm, hi, freut mich dich wiederzusehen.
Nun, wollte gerade nachsehen, aber irgendwie schmiert der mit gerade nicht ab :freak: das soll mal einer verstehen. Also eigentlich steht da nur Explorer musste beendet werden oder einfach nur ne Frage, ob ich den Fehlerbericht an MS senden wolle oder was meinstest du?
 
Den Bericht kann man sich ansehen, da stehen auch Infos drin. Mal doppeltklicken auf den Fehler. Kann es sein das es erst nach der Installation vom Scanner passiert ist?
 
ne ne, das war schon lange vor dem Scanner. Den hab ich ja erst seit ein paar Tagen.

Meinst du diese Meldung?

Ah ja, die Auslagerungsdatei ist bei mir auch deaktiviert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben