2 Windows Lizenzen - eine Installations-CD

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Ich bin im besitz einer Windows XP Installationscd und haber aber 2 solcher Sticker für Windows XP ;)

Darf ich mit der einen Installationscd vom Medion-Rechner (Aldi) 2 Pcs installieren mit verschiedenen Lizenzen?

Wo der Sticker klebt is ja im prinzip egal oder? hauptsache man ist im Besitz von dem.
Und angenommen ich würde den Pc meiner Freundin leihen, und ich besitz den sticker würde das auch gehen oder? Ich bin doch eigentümer....


pmb µatze
PS: bin für jede hilfestellung dankbar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens dürfe das gehen. Es geht ja im Prinzip darum, dass du den Key legal erworben hast, den du verwendest. Wenn du nun Win mit einer CD auf 3 verschiedenen PCs installierst und immer einen anderen Key verwendest sollte das auch legal sein.
 
Wo der Sticker klebt is ja im prinzip egal oder? hauptsache man ist im Besitz von dem.
Stimmt, du bist der Besitzer des Sticker, jedoch nicht Eigentümer. Schau dir doch einmal
genau die Lizenzbestimmungen für deine Softwareversion an.
 
ja die hab ich ja eben nich... nur die vom Medion rechner und da steht drin dass man jede lizenz nur einmal verwenden darf ^^
 
Zurück
Oben