Brennen zwingt System in die Knie?

zzzZZ

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
72
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich ne CD oder CD-RW mit Nero und nem LG 3280b brenne, kann man im Taskmanager beobachten wie der zur Verfügung stehende Speicher immer kleiner wird. Das pendelt sich dann so bei 4MB ein und ist unabhängig von der Brenngeschwindigkeit (XP Pro SP1 256 MB Ram).
Das hat zur Folge, daß ich praktisch nichts mehr nebenher machen kann, Windows swappt wie verrückt geworden auf der Festplatte rum. Merkwürdigerweise hatte ich das Problem nicht mit Win2k. Hab im Gerätemanager gecheckt, ob alle Festplatten und sonstige Laufwerke im DMA-Modus laufen. Soweit ich sehen kann, tuen sie es.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, vielleicht habt Ihr noch ne Idee woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß René K.
 
Ist Deine Platte evtl zu voll? Hast Du schon mal defrag gemacht? Hast Du in den Einstellungen von Nero mal den Cache erhöht? Machst Du direkt Kopie oder speicherst Du erst die Daten auf Platte und brennst dann? Hast Du mal ein Image gemacht und dann gebrannt, was macht er dann? Wieviele Programme hast Du denn im Hintergrund (autostartordner) laufen, die beim Start von XP mitlaufen, ohne dass Du etwas davon merkst? Gib mal unter Start ausführen "MSCONFIG" ein, unter Systemstart werden alle Programme gelistet die beim starten laufen. Kannst ja mal welche entfernen, die nicht unbedingt gebraucht werden. Ansonsten kannst du auch noch den Speicher aufrüsten. Oder Du machst den Virtuellen Arbeitsspeicher mal höher und legst ihn fest, sodass WIN nicht dauernd neu berechnen muß wie groß dieser ist. Sieh mal auf dem Bild wo Du es ändern kannst. Eine gute Größe ist 1,5 mal Arbeitsspeicher, der nicht unbedingt auf der selben Platte sein muß wie das System.
 
Hi,

auf den Festplatten ist noch genug Platz, Defrag hab ich auch schon probiert. Ich brenne immer mit nem Image oder Dateien von Festplatte, On The Fly hab ich noch nie probiert. Die Auslagerungsdatei hat bei mir ne Größe von 400MB fix auf einer 2. Festplatte. Im Hintergrund laufen Norton AV 2003 und ZoneAlarm Pro 3.1. Das mit dem MSCONFIG mach ich heut abend mal, da ich jetzt nicht mit dem System arbeite.
Die Einstellung in Nero probier ich dann auch noch mal. Vielleicht hilfts ja.
Ersteinmal vielen Dank.

Gruß René K.
 
Zurück
Oben