News Externes USB-Gehäuse für S-ATA-Festplatten

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sharkoon erweitert die Reihe seiner externen „Swift-Case“-Laufwerksgehäuse. Das „Swift Case 3.5" S-ATA“ bietet eine externe USB-Schnittstelle und einen internen Anschluss für S-ATA-Festplatten im gängigen 3,5"-Format. Optisch gleicht das aus Aluminium gefertigte Swift-Case 3.5" S-ATA den übrigen Modellen seiner Produktserie.

Zur News: Externes USB-Gehäuse für S-ATA-Festplatten
 
Sieht schick aus. Aber ist für mich auch nichts.

@Towelie
Wer nutzt den schon noch Windows 98? Ich finde es richtig das M$ den support eingestellt hat, weil wer will schon ein fast 10 Jahre altes BS.
 
Naja. Toll. Weltneuheit... Die Raidsonics bzw ICYBoxes sind den Teilen eh überlegen. Günstig, Offen, Sata is da schon alt und sie haben sogar endlcih E-Sata anschlüsse...
 
Normalerweise werden externe Festplatten ja hauptsächlich als Backupmedium eingesetzt. Für den Dauerbetrieb sind sie relativ ungeeignet (u.a. wegen Wärmeentwicklung).
 
ich finde externe festplatten prima und werde mir demnächst auch sicher eine selber bastlen, da sind solche gehäuse super. (s-ata auf usb)

ich kenne noch leute die windows 98 nutzen... sag niemals nie. xD
 
@towelie
ich hab jetz 4 externe gehäuse:
2x250gb maxtor alugehäuse, die werden ziemlich warm, besonders wenn man sie aufeinander stapelt.
dann eine 300gb trekstor, die wird mäßig warm und ist sehr kompakt.
und ein usb sata gehäuse von enermax (xcraft heißt es glaub ich) komplett aus aluminium mit lüftungsgitter. sie dem hier vorgestellten sehr ähnlich (das enermax hat aber auch eSata anschluss und usbhub eingebaut) und das bleibt sehr kühl. gerademal handwarm. daher denke ich, dass es bei diesem gehäuse auch so sein wird.
btw: das von enermax ist schicker ... kostet aber auch 15 euro mehr.
 
Wer nutzt den schon noch Windows 98?
Ich nutze die Windows XP Home Edition ,
(ist zusammen mit Windows 98 SE) das beste Betriebssystem von Microsoft finde Ich,
das aber erst noch sehr viel einstellungsarbeit !

Aber S-ATA wird immer noch ehr zweitrangig behandelt (sehe auch die optischen Laufwerke fast nichts...).

frankkl
 
Ich hab auch ne externe USB-Festplatte: Samsung 160GB mit Revoltec "Alu Book" Gehäuse. Bin damit absolut zufrieden, die Samsung-Platte ist schön leise und wird auch im Dauerbetrieb nicht wirklich heiß. Und gerade als Backup-Medium sind die Dinger schon ziemlich praktisch.

Homer
 
Hmm, warum solten externe HDD*s nicht für den Dauereinsatz geeignet sein? MEine läuft min 15 Stunden am Tag und die Temeperatur bleibt eigentlich immer konstant.
 
Backups, tze!
Ich finde zur Zeit nichts praktischeres als eine externe Festplatte, wenn ich wirklich große Datenmengen schnell und mobil verfügbar haben möchte. Dann wären da noch die Streamer :rolleyes:
 
Hab das Gerät als IDE->USB Variante. Bin vollkommen zu frieden. Nur der Fuss rutscht bei mir leicht raus. Aber wenn das Teil nur am Rechner steckt kein Problem.
 
Habe von RaidSonic iTank 302 mit eSATA und USB 2.0 - ein geniales Gehäuse - wird auch nicht sonderlich warm (Seagate 320 GB S-ATA Platte drinnen).
 
4)

gut dass du absolut KEINE ahnung hast
hatte ne icybox
absolutes kackteil
laut, billig verarbeitet, instabil
hab hier grad nen swift case liegen
das is deluxe! alu-guß komplett abgeschlossen und relativ kühl
 
Zurück
Oben