Windows Problem

Re-KiLLa

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
89
Hi,
immer wenn ich Start-->Ausschalten--->Standby oder Ausschalten oder Neu starten klicke braucht Windows immer ca. 2-5min bis er den Klick ausführt. Wodran kann das liegen?

MfG

Joni (Re-Killa ist alt;))
 
Vielleicht solltest du mal dein Windows aufräumen.
Die Sharewareversion von TuneUp Utilities 2006 würde dir sicherlich helfen.

Das Tool kann in der Registry aufräumen, Unnötige Dateien löschgen, Fehler beseitigen....ohne dein Windows kaputt zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

ixus500
 
Anstatt das System noch weiter zu 'optimieren', stellt sich zuerst die Frage, welche Eingriffe bereits durchgeführt wurden. Könnte es sein, dass die Option aktiviert wurde, die das Löschen der Auslagerungsdatei veranlasst?

Derlei 'Optimierung' veranlasst Windows keineswegs die Datei zu entfernen, lediglich deren Inhalt wird mehrfach überschrieben, damit man ihn nicht wiederherstellen kann. Dieser Vorgang dauert relativ lang, was die genannte Verzögerung erklären würde.

Windows zu optimieren hört sich verlockend an, aber beispielsweise verbessert das Löschen ungenutzter Registry-Einträge die Leistung überhaupt nicht, weil ohnehin niemand darauf zugreift.

Liebe Grüsse,
Winterday

ps: Vor einiger Zeit wurde in der c't ein Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Das Fazit lautete schlicht, dass fast alle Tuning-Tipps so gut wie sinnfrei sind ;)
 
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Ich habe nur meinen Computer in ein neues Gehäuse umgebaut. (Dabei hat NIX Schaden genommen!) Und dannach war es so. Ich werde die Programme mal ausprobieren.

edit: Die Programme bringen auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind nur 4. Aber es geht ja ums Herunterfahren, nicht ums schnell Starten ;). Es ist so: Ich klick auf Ausschalten, dann ist der ganz normale Desktop Bildschirm 2-5min zu sehen und wenn ich in der Zeit ein Progi starten will steht da, das Windwos heruntergefahren wird. Und nach den 2-5min kommt dann der Abmelde Bildschirm etc..
 
hmm, ich würd mal windows neu aufspielen.......
 
Zum 10000 mal, mir gehen die Key aus...^^, aber wenns keine andere Lösung gibt muss es wohl so sein.

edit: Hab die Wiederherstellungs Konsole benutz, jetzt ist das herunterfahren ganz normal mit der Zeit etc, aber jetzt dauert das Hochfahren 2-5min (^^), also dieser Ladebalken mit dem Windowslogo wird 2-5min angezeigt. Der Rest ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben