Erfahrung mit O&O Defrag 8.5

Ja, funktioniert genauso gut wie 8.1.
 
Hallo!

Ja ich bin zufrieden!! warum diese Frage? brauchst du Infos :rolleyes:
 
Ja habe zurzeit noch die Version 8. Diese läuft eigentlich ohne Probleme.

Kann ich die Version 8.5 weiterhin über eine .bat Datei starten so daß es nicht immer im Hintergrund läuft?
 
Jep, speltach das kannst du genauso über ne batch Datei starten.
 
Jop, die 8.5 funzt bei mir eigentlich auch ohne Probleme.
Einzig die "Offline Defragmentierung" sollte man lassen, da mir dadurch die Einstellungen vom Firefox und dem Creative Treiber verloren gegangen sind.
Hab allerdings keine Ansatz warum das so ist, kann mich aber noch recht entsinnen, dass die "Boot Defragmentierung" vom Diskeeper das selbe "Resultat" erbrachte?!
 
findest du unter den Optionen, zum Glück ist sie standardmäßig deaktiviert.
Und hüte dich davor sie zu aktivieren! - Erst recht wenn du zufällig ein RAID laufen hast. Zwar soll es RAID jeglicher Art unterstützen, aber:
ich habe bisher zweimal versucht die Offline-/Bootdefragmentierung auf zwei verschiedenen RAIDs laufen zu lassen und jedes Mal ergab es das selbe Resultat: Die wichtigen Bootdateien von Windows wurden einfach gelöscht, dazu auch andere wichtige Dateien aus dem Ordner /Windows.
Ansonsten funktioniert O&O Defrag 8.5 genauso gut wie 8.0... :D
 
Weis jemand was sich in den letzten Versionen geändert hat? Schon beim Umstieg von Version 6 auf 8 hab ich keine Änderungen feststellen können.
 
--Sirius-- schrieb:
Weis jemand was sich in den letzten Versionen geändert hat? Schon beim Umstieg von Version 6 auf 8 hab ich keine Änderungen feststellen können.

Die automatische Defragmentierung funzt nicht, jedenfalls bei mir.
Selbst bei einem Defraggrad von 20% springt das tool nicht an.
Ich veranlasse das dann manuell.

Rückfrage beim O & O - Support hat nur nur weitschweifige Ausführungen
zur Folge gehabt, womit ich nichts anfangen konnte.

...man kann eben nicht alles haben, oder?:heuldoch:
 
--Sirius-- schrieb:
Weis jemand was sich in den letzten Versionen geändert hat? Schon beim Umstieg von Version 6 auf 8 hab ich keine Änderungen feststellen können.

Das würde ich auch gerne wissen. Hat sich vielleicht das Design oder so verändert oder das Tmepo. Die Antwort von runner43 sagt mir zu wenig aus. Weil das Programm selber finde ich noch nützlich. Obwohl ich meiner Meinung nach nicht wirklich einen Geschwindigkeitsschub festgestellt hatte:evillol:
Aber finde es gegenüber dem gewöhnlichen Defrag von Windows auch der Uebersichtlichkeit halt besser, vor allem weil paralelles Defragmentieren möglich ist.
 
Habe O&O schon eine ganze Weile auf WIN XP prof mit allen Schikanen laufen. Also mit automatischer Defragmentierung im Hintergrund und ab und zu Offlinedefrag, geht super.
natürlich sollte man bei Erstinstallation eine Grundstruktur schaffen je nach Verwendung der Platten, sonst versucht Autodefrag dies auf eigene Faust massiv im Hintergrund das kann schon stören.
 
ich hab mal eine Frage zu Defrag8.5
Auf der OO Seite wird überall für den Screensaver geworben, der Live den Staus anzeigt... Ich bin schon ewig am suchen, kann aber nix finden.

Weis da jemand was ?
 
Sublogics schrieb:
findest du unter den Optionen, zum Glück ist sie standardmäßig deaktiviert.
Und hüte dich davor sie zu aktivieren! - Erst recht wenn du zufällig ein RAID laufen hast. Zwar soll es RAID jeglicher Art unterstützen, aber:
ich habe bisher zweimal versucht die Offline-/Bootdefragmentierung auf zwei verschiedenen RAIDs laufen zu lassen und jedes Mal ergab es das selbe Resultat: Die wichtigen Bootdateien von Windows wurden einfach gelöscht, dazu auch andere wichtige Dateien aus dem Ordner /Windows.
Ansonsten funktioniert O&O Defrag 8.5 genauso gut wie 8.0... :D

ich habe sie aktiviert , und ich habe Raid ;) und noch nie probleme damit gehabt keinen
Daten verlust garnichts funktioniert wunderbar :D :D
 
wenn man bei diesem Prog chkdsk ausführt so erscheint bei mir ein Ausrufezeichen auf einem gelben Dreick bei einigen Partitionen, ne Idee was es ist?
 
Ich würde das Tool nicht nutzen. Nimm lieber regelmässig das Windows-Tool und zusätzlich das kostenlose PageFileDefrag. Das O&O Defrag hat bei mir das System zerschossen.-War allerdings ne ältere Version. Bei O&O bek. ich auf meine Beschwerde nur zu hören, dass ich wahrscheinlich selbst schuld sei (Bedienungsfehler)-Wo kann man denn da bitte nen Bedienungsfehler machen?-Zum Glück hatte ich (wie immer) alle wichtigen Daten gesichert bzw. konnte das System wiederherstellen.
 
Zurück
Oben