nicht ausschalten, sondern zuerst abmelden, dann auschalten

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
hallo

im Startmenü (Wenn man unten links auf start klickt) ist normalerweise auch abmelden und ausschalten.
Aus einem unbekannten Grund ist der ausschalten Knopf weg, nur noch abmelden.

Wenn ich den PC nun ausschalten möcht, muss ich zuerst auf abmelden gehen und dann unten links auf ausschalten.

Kann mir jemand sagen, wo der ausschalten Knopf hin ist, und wie er zurück kommt?

Danke
 
Vielleicht hat dein aktuelles Theme eine Macke!
Tu mal ein anderes drauf und guck dir das nochmal an!
 
Bist du Administrator? Dann kannst du über den Gruppenrichtlinieneditor (Start > Ausführen > gpedit.msc) herausfinden, ob der Button dort evtl. deaktiviert wurde.
Über folgende Schritte kannst du ihn wieder sichtbar machen:

Richtlinien für Lokaler Computer
> Benutzerkonfiguration
> Administrative Vorlagen
> Startmenü und Taskleiste
[siehe rechter Bereich]
> Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf verweigern
> rechte Maustaste darauf
> Eigenschaften
> Radiobutton "Deaktiviert" auswählen
> mit OK bestätigen
> Programm schließen
[evtl. neustarten]

Das würde auch erklären, warum du den PC nur noch über den Anmeldebildschrim herunterfahren könntest.
 
Zurück
Oben