Ein Upgrade von WinME auf WinXP ohne Datenverlust?

Karl

Newbie
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1
Kann ich WindowsXP über mein WindowsME darüber installieren ohne dass meine Daten verloren gehen (Outlookdaten, der Inhalt von EigeneDateien etc.)????
Wenn ja wie muss ich vorgehen.
Kann ich beide BS auf der Platte belassen, so dass ich von WindowsXP auf das Laufwerk von WindowsMe, also auf meine alten Daten zugreifen kann? Kann ich statt des XP Bootloaders auch BootMagic von PowerQuest installieren?
Denn der Bootloader von XP ist leicht aus dem Tritt zu bringen und ich konnte ihn noch nie reparieren!

Da das zu WindoswXP gehörende Handbüchlein mir diese Fragen nicht beantworten konnte bitte ich dringend um Hilfe.
Zu meinem Erstaunen konnte mir nicht mal der Verkäufer meines Computers mir diese Frage beantworten! :heul:

Bitte um Hilfe.....
Vielen Dank jedem der mir hilft im Voraus...
Karl
 
zu deiner frage was beim update passiert......ich befürchte das die daten deiner eigenen dateien z.b. weg sind wenn du es machst......die verzeichnis pfade sind bei xp ganz andere als bein win me....ich glaube nicht das da inhalte umkopiert werden wenn er diese neuen pfade anlegt. :( du kannst beide systeme auf der platte betreiben...es geht sogar imho in einer partition was ich aber dringend abraten würde...da ist es besser ein dual boot system auf zu setzen....dann kannst du beide bs nutzen. was die wiederherstellung des bootladers betrifft...die wiederherstellungkonsole von xp bietet da vielfältige möglichkeiten......dazu und auch zu der bootmagic problematik am besten Werkam fragen....er ist wohl der beste kenner hier im board!

gruss Nox
 
Daten gehen keiner verloren, nur ob es ratsam ist ein ME auf XP zu Updaten ist fraglich !

Die Verzeichnisse sind teilweise anderes, z.b. ist der Ordner Eigene Dateien in dem Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\Benutzername zu finden !

Das stellt aber kein Problem dar, man kann es immer noch an den richtigen Ort kopieren. Ich würde aber NIEMALS ein OS Updaten, egal von was auf was.

Am besten du sicherst die alle wichtigen Daten, die Programme können ja wieder installiert werden.
 
@Rache Klos,

gut zu wissen das nix geschrottet wird. :D

klar ist von einem update aus dem gesichtspunkt einer "verseuchung" der z.b. registry abzuraten. bei diesem update werden alle toten oder falschen verweise aus win me unverändert übernommen.......man hat dann zwar xp auf dem rechner aber mit allen altlasten. eine neu installation auf einer schön frisch formatierten partition ist immer viel besser. :lol:

gruss Nox
 
Ich würde fals noch keine vorhanden ist eine Patition erstellem z.B. mit Partitionsmagik und dann die Daten sichern die noch benötigt werden.Danach C formatieren und WinXP instalieren.Ein Update von ME ausF XP kann ich nicht empfehlen weil der ganze Datenschrott(z.B.aus der Regitery)mit übernohmen wird.:pcangry: :pcangry:
 
Zurück
Oben