Günstige Büro-PCIe-Grafikkarte gesucht

DanielEis

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
194
Hallo,

Ich suche für eine Bekannte eine günstige PCIe-Grafikkarte. Bin da ein wenig überfordert durch die ganzen Turbocache-Varianten. Die Karte kommt in einen Büro-PC rein, sollte allerdings im Zweifelsfall auch ein wenig Power haben. 64-128MB echten Speicher sollte die Karte auch haben.

Vom Preis her sollten die 50 EUR inkl. Versand nicht überschritten werden.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe! :)



Grüße
BaDBoY
 
Diese Beschreibung is mal unter aller sau

VGA256MB Colorful GF 7300GT-256M (PCI-E,V, D,T,A)
Colorful : GF7300GT-256M
Herstellerbezeichnung : Colorful GF 7600GT-256M
Pipeline : 8
Bit : 128bit
Bustakt : 16x

Soviele Fehler in einer so kleinen Beschreibung :rolleyes:
 
Accuface schrieb:
btw wieso hat so ne schwache Gk eigentlich Gddr3 Speicher :-o

Marketing. Wie die 6200 mit 512 MB RAM. Bringt rein garnichts, aber sieht gut aus wenns auf der Packung steht.
 
bringen tut das schon was, Gddr3 kann man höher Takten, und das bring, man kann es kaum glauben, schon paar % mehr performance auch wenns nur an nen 64 bit angebunden ist im gegenteil zu 512 MB was wirklich nur ein scherz ist ;)

und vom Preis her tut sich das nix, das ist sogar billiger als welche mit ddr2
 
Danke für die Antworten!
Wenn GDDR3 Speicher nix bringt, dann muss ich den ja nicht unbedingt drin haben.
Was haltet Ihr von der ASUS Extreme N7300LE/TD?
Hier der geizhals link: http://www.geizhals.at/deutschland/a212278.html

Die hat auch der Shop im Angebot, wo ich sowieso noch was bestellen will...
Gibt es eigentlich auch eine Alternative von ATI? Denen wird ja gerne eine viel bessere Bildqualität nachgesagt.
 
ja die würde ich auch nehme . die ist wenigsten passiv!
 
@acme-badboy

nein nehme nicht diese GK, das ist eine TurboCache Version die deinen Arbeitsspeicher benutzt und gleich mal noch langsamer ist als meine die ich gepostet habe

meine 7300le hat eigenen Speicher was die GK schneller macht da sie nicht auf den langsamen Arbeitsspeicher vom PC zugreifen muss

ausserdem is doch wayne wenn sie billig ist, warum nich gddr3 Speicher ?

ATi ALternative wäre die x1300

http://www.geizhals.at/deutschland/a174206.html

aber die bessere Bildquali ist nur in Spielen von Bedeutung und auch nur wenn man AA und AF verwendet, was man bei diesen GK getrost vergessen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
ati radeon x1300se gibs ab 39€ und is vollkommend ausreichend für office, internet und sonstig 2D software, solitär und minesweeper is auch noch drin
 
Nimm auf jeden Fall die Colorful 7300 LE, die Accuface gepostet hat. Günstig, GDDR3-RAM, voll Office-tauglich - was will man(n) mehr? :D

Btw: Warum ne X1300 (SE auch noch :rolleyes:), wenn die 7300 LE doch besser ausgestattet ist und günstiger ist? ;)

Evtl. kommt ja bald ne 7350 LE in 80 nm und mit HDMI/HDCP zum HD-DVD gucken. Macht aber wenig Sinn bei nem Office-PC. :lol:
 
Zurück
Oben