Programm als Dienst ausführen?

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
294
Programm als Dienst ausführen??????

Hallo wie kann ich dafür sorgen das ein Programm (zB Seti@home) immer bei XP ausgefürt wird?? DH wenn niemand eingelockt ist und unter allen Nutzern!

MfG Astro
 
Mit Chance (ist bei Win9x so)
in der Registry unter dem Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
einen neuen Eintrag mit der Seti-Kommandozeile einfügen.


HKEY_LOCAL_MACHINE betrifft den Computer und nicht einen Benutzer
und RunServices wird vor dem einloggen ausgeführt. Jetzt muss nur noch Seti
dieses frühe Starten unterstützen.

Gruss, X__
 
Re: Programm als Dienst ausführen??????

schau da

dann einfach mal in der eingabeaufforderung (und im richtigen verzeichnis) den Textclienten mit "/?" dahinter starten um die nötigen Parameter rauszubekommen.

Läuft denn als Dienst und kann man unter dienste auch beenden und neu starten.

dow
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage wo bekomme ich die beiden Dateien von denen er in der Anleitung redet her????

MfG Astro

P.S.: Ich hab bisher immer mit Grafik Client gearbeitet (hab ihn im hitergrund laufen lassen). Wieviel schneller ist den der Text Client??
 
weiß nicht ob der Text-CL schneller ist, theoretisch schon, muss ja keine grafiken mit laden, dürfte aber minimal sein der Vorsprung.

wo ich die dateien herhabe keine Ahnung, irgendwo gefunden,
kann sie dir höchstens mailen.

dow
 
was seti da gerade macht, kann man glaube ich nicht abfragen, bei mir läuft das Seti zusammen mit Setiqueue als Dienst, sol heißen beide laufen als dienst und ich kann via Internet-Explorer schauen wieviel seti jeden tag rechnet.

das einrichten als dienst ist das gleiche wie bei seti, nur um die einstellungen zu machen, musst du seti-queue erstmal richtig starten, sonst kommst du da nicht ran

dow
 
ja hast recht kenne ich auch, aber finde das seti-queue ziemlich gut, bei mir ist das optimal

dow
 
Zurück
Oben