LG LightScribe Brenner macht Probleme

waldemar011

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
229
hi jungs,
ich habe den LG GSA 4166B der ist ansich net schlecht bloß ich hab ein problem mit dem Brennen von LightScribe. Ich brenne die labels mit Nero. Mein problem ist das er die CDs net erkennt woran das liegen kann weis ich net. Mal brennt der Lightscrible mal schmeisst der die cd raus und sagt ich soll ein LightScrible CD einlegen,ist ein fehler passiert. Oder liegt es an den Rohlingen, den ich hab die Lightscribe Rohlinge von HP bei Ebay vor einem halben jahr gekauft. Welche Rohlinge nützt ihr?? Welche sind am bessten??? Vielleicht wisst ihr woran der fehler liegt. Ich denke mal am rohling da er mal brennt mal net. (rohlinge fehlerhaft??)

Danke!!!!
 
Hi,

ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine beiden Kollegen verwenden auch einen LG LightScribe-Brennner (GSA-H20) in Verbindung mit Verbatim LightScribe-Rohlingen (gibt's in jedem Saturn) & dem Programm "SureThing"!

Bei ca. 30 Min. Brenndauer (höchste Qualität) sehen die gebrannten Motive & Grafiken echt gut aus, da musste selbst ich als "leidenschaftlicher Stift-User" staunen!

Zum Topic: Aktualisiere mal die Firmware deines Brenners, verwende testweise andere Rohlinge & benutze doch mal SureThing, finde den Nero Cover-Designer auch sonst nicht so gut!

MfG
RZ
 
danke RealZodiac,
deine freunde haben den brenner GSA-H20 und ich hab den GSA-4166B. ich glaube der H20 ist das neuere modell von meinem. Vielleicht deshalb haben die net so ein problem.
mit dem programm SureThing hab ich es auch schon ma probiert, kommt aber immer das gleiche raus. Ich werde mal es mit einem anderen Rholing probieren. Wenn das problem weiter hin besteht dann muss ich mir woll ein anderes gerät zulegen. Wenn ihr aber noch vorschläge habt wi man das problem beheben kann dann postet bitte.
 
Zurück
Oben